Topsi Torhaus VERBUCHT!

Inhaltsangabe zu „VERBUCHT!“ von Topsi Torhaus

Topsi, die nie Bankerin geschweige denn Buchhalterin sein wollte, wird durch die Bankenkrise aus der glanzvollen Bankenwelt geschleudert. Keineswegs hadert sie mit ihrem Schicksal. Nein, endlich ergibt sich die Chance, eine sinnvolle Beschäftigung auszuüben. Allerdings landet Topsi auf ihrer Suche vorerst in einem katastrophalen Arbeitsverhältnis. Dabei verliert sie fast ihren Verstand, aber nicht ihren Humor. Die sinnvolle Beschäftigung findet sie am Ende nicht, aber eine akzeptable Anstellung bei einer Treuhandgesellschaft. Dieses Buch erlaubt einen Einblick in die heutige, oft sehr verrückte Arbeitswelt, mit weltfremden Vorgesetzen, autistischen Kollegen sowie mobbenden Office-Vermietern.

Einfach nicht mein Fall... habe es um die Hälfte rum abgebrochen...

— Sunni14

Eine Liebe in Apulien

unterhaltsam, romantisch und auch etwas spannend

vronika22

johanna21

Der Letzte von uns

Gwendolyn22

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Gewohnt gut! Wunderbares Buch - kann man nicht in Worte fassen, selber lesen!

Herzensbuecher

• Erste Leserunde*

VERBUCHT!

Sunni14

20. July 2017 um 08:26

Klappentext: Witzig, dennoch tiefgründig erlaubt dieses Buch einen Einblick in die heutige, oft sehr verrückte Arbeitswelt, mit weltfremden Vorgesetzen, autistischen Kollegen sowie mobbenden Bürovermietern. Topsi, Buchhalterin und Bankerin wider Willen, ist seit dreißig Jahren in diversen Abteilungen verschiedenster Bankhäuser in Luxemburg und Deutschland tätig. Chronisch gelangweilt in ihren Jobs, jedoch stets für kunterbunte Ideen und kreative Pläne offen, sucht sie nach einer sinnstiftenden Beschäftigung. Nach der letzten Kündigung im Zuge der Bankenkrise, dieses Mal seitens des Arbeitgebers durch Schließung des Standorts, versucht sie eine befriedigende Beschäftigung zu finden. Trotz ihrer außerordentlichen Bemühungen, findet sie sich in einem heruntergekommenen Büro als Buchhalterin wieder, kämpft mit ihren beiden Kollegen gegen den Chef und die mobbenden Vermieter. Nie ihren Humor verlierend, beschreibt sie selbstironisch die Höhen und Tiefen ihres Daseins.Cover: Hatte dadurch irgendwie was Anderes erwartet... Inhalt: Dies war meine allererste Leserunde und ich muss leider sagen, dass es nicht so gut gelaufen ist, wie anfangs erhofft. Es versprach, soweit ich es verstanden hatte, mit Humor aus dem Arbeitsalltag einer witzigen, in den guten Jahren befindenden Frau zu erzählen. Jedoch fand ich an keiner Stelle nachvollziehbaren Humor, noch fesselnde Spannung. Zudem wurde mir die Protagonistin immer mehr zur Zicke, statt einer Kämpferin. Letztendlich hat mich dieses Buch leider nur aufgeregt, daher mein Geschmack ist es leider nicht. Dennoch ein großes Dankeschön an die Autorin für die Möglickeit bei ihrer Leserunde teilzunehmen! ^^