Tor Åge Bringsværd Puder

Inhaltsangabe zu „Puder“ von Tor Åge Bringsværd

Bringsvaerd entwirft ein Szenario in naher Zukunft, in der das heutige Oslo inmitten einer durchtechnologisierten Gesellschaft in einem Vergnuegungspark namens ALTE ZEITEN konserviert ist.
Aussehen und Koerper werden der Mode angepasst: wer keine Lust hat, eine Frau zu sein, lebt eben als Mann oder umgekehrt. Mitten in dem bunten Treiben verdingt sich Hauptperson P (sprich: Pi) als irrationales Handlungselement bei einem Verlag. Die eigentliche Schreibarbeit leisten Computer und P sorgt dafuer, dass die Handlungsstraenge nicht allzu glatt verlaufen.
Privat kultiviert P abstruse Theorien, etwa die, dass die Menschheit eine große, intergalaktische Schweinebande ist, die sich hier auf der Erde versteckt haelt.
All das waere kein Problem, wuerde P nicht tatsaechlich von hoechster Stelle observiert, da sich in seinem Kopf der Schluessel fuer ein wohl gehuetetes Geheimnis verbirgt.

Leere Herzen

jenvo82

Die Schlange von Essex

Dieses Buch wirkt nach. Eine Leseempfehlung bekommt es von mir auf jeden Fall.

Lesesumm

Kleine Stadt der großen Träume

Fantastisch!

DeMonSang

Und Marx stand still in Darwins Garten

Lakritzschnecke

Claude allein zu Haus

weihnachtlich und Tiergeschichte... was will man mehr?

Twin_Kati

Der Junge auf dem Berg