Tor Fretheim Der Krieg, der Friede und die Schmetterlinge

Inhaltsangabe zu „Der Krieg, der Friede und die Schmetterlinge“ von Tor Fretheim

In Rückblenden wird die Geschichte des 13jährigen Emil erzählt. Er erlebt eine glückliche Kindheit während des zweiten Weltkriegs in Oslo, ist der Mittelpunkt im Leben seiner Mutter. Den Vater kennt er nicht; er wurde von den deutschen Besatzern in ein KZ verschleppt. Als dieser dann nach Kriegsende als gebrochener Mann heimkehrt, wird Emils Kindheit abrupt beendet. (Quelle:'Fester Einband')

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla