Thesen über die Existenz der Liebe

von Torben Guldberg
Thesen über die Existenz der Liebe

Bellchens avatar

Ein Buch voller Höhen & Tiefen und schönen, philosophischen Gedankenspielen.

Inhaltsangabe zu "Thesen über die Existenz der Liebe"

Was ist die Liebe? Eine Kraft, die größer ist als der Mensch, überall und nirgends, ein allumfassendes Gefühl, wie eine Vibration im Weltall. Wir leiden, verzehren uns, fliegen zu den Sternen. Aber wer wusste je eine genaue Antwort? Guldbergs Erzähler findet keine Ruhe, bevor er nicht das Geheimnis der Liebe gelüftet hat. Rastlos treibt ihn die Frage durch fünf Jahrhunderte rund um die Welt. In Amsterdam, Berlin und New York sammelt er Liebesgeschichten: leidenschaftlich und zärtlich, zerstörerisch und rebellisch. Mit einem gigantischen Fernrohr sucht er die Liebe zu bündeln. Sein Experiment mündet in eine Katastrophe, eine Feuersbrunst vernichtet die ganze Stadt. Was ist die Liebe? Sie ist das unbeschreibliche Glück, von dem wir nie aufhören werden zu erzählen. Ein Roman von bewegender Schönheit.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:12.08.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.08.2010 bei Random House Audio erschienen.