Cover des Buches Armstrong (ISBN: 9783314103483)
MuenisBookWorlds avatar
Rezension zu Armstrong von Torben Kuhlmann

Die einfältigste Maus, die ich kenne

von MuenisBookWorld vor 8 Jahren

MuenisBookWorlds avatar
MuenisBookWorldvor 8 Jahren
Das kleine graue Fellknäuel hat zugeschlagen. Wieder gibt es ein spannendes Kinderbuch mit vielfältigen und atemberaubenden Illustrationen von Torben Kuhlmann.
Ich war schon damals sehr angetan von dem Kinderbuch "Lindbergh", da mir die Bilder und außergewöhnliche Geschichte des Autors sehr gefallen hat. "Lindbergh" erzählt die Geschichte einer einfältigen Maus, die das Fliegen lernen möchte."Armstrong" hingegen erzählt von einer sehr schlauen Maus, die versucht das Unmögliche möglich zu machen. Die Maus will den Mond betreten.Als die Maus ihren Freunden von dieser Idee erzählt, lachen sie nur. Doch die Maus ist von ihrer Idee überzeugt. Das Witzige an der ganzen Geschichte ist, dass die Mäuse und vor allem der Protagonist den Mond als rundes Stück Käse ansehen. Das Ding am Himmel heißt "Big Cheese" für sie. Der Kinderroman "Armstrong" ist eine sehr gelungene und schöne Fortsetzung und gibt den kleinen Lesern einen kurzen Einblick in die Weltgeschichte und verbindet dadurch lehrreiche Fakten und schöne Zeichnungen.

Am Ende des Kinderbuchs gibt es noch eine kurze Geschichte zur Raumfahrt mit vielen Informationen.

Ich kann "Armstrong" nur weiterempfehlen, da ich mir sicher bin, dass sich viele in das Abenteuer der Maus verlieben werden.
Man soll immer bedenken: Auch kleine Tiere, die sonst unbeachtet bleiben, schaffen große Dinge im Leben.