Cover des Buches Armstrong (ISBN: 9783844523409)
Engel1974s avatar
Rezension zu Armstrong von Torben Kuhlmann

Armstrong ... ein Mausestarkes Abenteuer

von Engel1974 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: ein wundervolles Mausestarkes Abenteuer, das Kinder und Erwachsene gleichzeitig begeistert.

Engel1974s avatar
Engel1974vor 8 Jahren

„Armstrong Die abenteuerliche Reise zum Mond“ von Torben Kuhlmann ist ein tolles und spannendes Mausabenteuer für Leser ab 5 Jahren. Dieses Mause starke Abenteuer ist als Printfassung und Hörbuch erhältlich, ich habe zusammen mit meinen Kindern das Abenteuer als Hörbuch verfolgen dürfen.

Infos zum Hörbuch:

Umfang: 1 CD

Laufzeit: ca. 45 Minuten

Sprecher. Bastian Pastewka

Erschienen: 2016 im der Hörverlag

Armstrong ist eine kleine Maus, er ist sehr klug, wissbegierig und sein Hobby ist die Wissenschaft. Dabei stößt er darauf, dass der Mond kein Käse ist und möchte seine Mäusefreunde davon überzeugen, doch diese wollen ihm nicht glauben. Da hat er einen Plan unter großer Gefahr baut er eine Rakete und startet zu seiner ersten Mondexpedition.

Meinung:

Die Geschichte des kleinen mutigen Mäuserichs begeistert mit einer kindgerechten Wortwahl und viel Humor. Der Sprecher hat dabei hervorragend die Hauptfiguren zum Leben erweckt, viele kleine Details haben die Kinder gebannt das Abenteuer verfolgen lassen.

Die musikalische Umrahmung und Hintergrundgeräusche liesen alles noch lebendiger wirken und taten ihr übriges dazu bei, das die Kinder mucksmäuchschenstill beim Zuhören waren. Ich mir hat das Abenteuer dieser kleinen Maus sehr gefallen, der Sprecher hat es zu dem geschafft dass man sich beim Zuhören wie Mitten drin im Geschehen befand.

Der Clou an diesem Hörbuch war das es nicht nur die CD sondern auch viele Bilder zur Geschichte enthielt. Diese sind nicht nur wunderschön und lassen die Geschichte noch besser verfolgen, die Kinder haben sich so sofort in die kleine Maus verliebt und im Anschluss viele schöne Zeichnungen dazu angefertigt.

In Kürze:

Schreibweise: Kindgerecht und gut verständlich

Sprechweise: begeistert durch Hintergrundgeräusche und musikalische Umrahmung, der Sprecher lässt hier vor den Augen seiner Zuhörer ein sehr realistisches Bild entstehen

Inhalt: kindgerecht, spannend, begeister die Kinder von Anfang bis zum Ende

Fazit: ein wundervolles Mausestarkes Abenteuer, das Kinder und Erwachsene gleichzeitig begeistert.