EdisonDas Rätsel des verschollenen Mauseschatzes

4,7 Sterne bei

Suse33s avatar
Suse33
vor einem Jahr

Ich bin ganz hingerissen von diesen wundervollen Illustrationen. Die Geschichte ist lehrreich und wirklich allerliebst.

Archers avatar
Archer
vor einem Jahr

Ich bin in Kuhlmanns Bücher verliebt. Dieses Mal lässt er zwei Mäuse, darunter den Armstrong-Helden, auftreten.

Inhaltsangabe

Die Mäusewelt hat sich verändert, kluge Mäuse studieren an Mäuseuniversitäten. Wissbegierig verfolgen sie die Erfindungen der Menschen. Dank einer alten vergilbten Tagebuchnotiz seines Urahns erfährt der junge Mäuserich Pete von einem Schatz, der auf dem Meeresgrund verschollen sein soll. Mit Hilfe seines Mäuseprofessors setzt er nun alles daran, diesen Schatz zu bergen. Die beiden erleben nicht nur ein fantastisches Abenteuer, sondern machen dabei auch eine Entdeckung, die die Menschheit für immer erleuchten wird.

Torben Kuhlmanns große Begeisterung für Science-Fiction und Abenteuergeschichten führt ihn diesmal unter den Meeresspiegel. Kuhlmanns zeichnerische Sorgfalt und seine Liebe zum Detail kommen in atemberaubenden Bildern zum Tragen. Dem Betrachter erschließen sich komplett neue Bildwelten. Der dritte Band der Mäuseabenteuer ist eine konsequente Weiterführung von Kuhlmanns Illustrationskunst.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:NordSüd Verlag
Erscheinungsdatum:31.08.2018
Altersempfehlung:ab 5 Jahre
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.12.2018 bei Der Hörverlag erschienen.

Sortieren:

Community-Statistik

Band 3 der Reihe "Mäuseluftfahrt"