Made in Sweden

Cover des Buches Made in Sweden (ISBN: 9783404269655)

Inhaltsangabe zu "Made in Sweden"

Made in Sweden erzählt die Geschichte der Familie Kraft: von Johan, seiner begabten, aber einsamen Schwester Monika und von ihrer Mutter Bodil, die in Malmös Strumpffabrik schuftet. Made in Sweden handelt auch von den 70er und 80er Jahren und den gesellschaftlichen Veränderungen in dieser Zeit. Wir folgen Johan auf seinem Weg durch die Schule, begegnen seinen Lehrern, seiner ersten Freundin ═ und vor allem seinem Zuhause. Denn die eigentliche Heldin des Romans ist die hart arbeitende, warmherzige, allein erziehende Mutter Bodil. Prämiert als bester schwedischer Roman 2001

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:07.05.2009