Torbjörn Säfve Die Eitelkeit der Welt.

Inhaltsangabe zu „Die Eitelkeit der Welt.“ von Torbjörn Säfve

• Rezension zu "Die Eitelkeit der Welt." von Torbjörn Säfve

Die Eitelkeit der Welt.

Kaivai

22. March 2007 um 21:47

Lasse Lucidor war ein Sauf-und Raufbold,Träumer und Rebell,Sänger und Dichter.Der Francois Villon Schwedens.Er lebte im 17.Jahrhundert,war Zeitgenosse des 30jährigen Krieges.Hier,bei Torbjörn Säfve,sitzt er in einer Wirtschaft und erzählt einem Leutnant monologisierend seine Lebensgeschichte.Vom ersten bis zum sechsten Maß.Aus seiner Jugend: "Ich selbst blieb immer öfter im Haus - um die Magie zu erlernen und alle FESTEN REGELN in substanzloses Pulver zu verwandeln.Ich las Cicero.Er schenkte mir die Schlagfertigkeit,er zeigte mir,wie man mit schlauer >VerzagtheitWenn der Mensch ganz ist und in seiner natürlichen Verfassung,dann hat sein Körper kein Gewicht.Sei du selbst,Therese.Wenn du du selbst bist,beherrrschst du die ganze Welt.Horche auf deine Gefühle.Wenn du dich verliebst,dann liebe.Wenn du dich nicht verliebst,dann geh deiner Wege.Stammler< tanzen ihren Tanz um die Glut herum,solange bis die Funken überspringen.