Tord Nygren Jakob schreibt alles auf

Inhaltsangabe zu „Jakob schreibt alles auf“ von Tord Nygren

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Jakob schreibt alles auf
    The iron butterfly

The iron butterfly

05. April 2014 um 15:34

Der kleine Jacob zieht bewaffnet mit Kugelschreiber und Schreibheft los. Er fährt mit dem Dreirad und entdeckt die Umgebung. Doch erscheint es, als wäre er auf einer Safari, denn er trifft auf eine Schlange, eine gefährliche Schlange sogar. Er umarmt einen Löwen, erklimmt einen hohen Berg und erkundet die Natur. Alle seine Beobachtungen finden den Weg in sein Schreibheft, worin er sorgfältig alle Forschungsergebnisse notiert. Und dann hat er auch noch eine Panne... Zauberhaft, wie schlicht und doch so herzerwärmend ein Bilderbuch sein kann. Da wäre man gerne nochmal Kind und würde die kleine Bildergeschichte mit kurzen, aber aussagekräftigen Sätzen versehene Geschichte von Jacob vorgelesen bekommen und dann wie Jacob los ziehen...auf große Entdeckertour.