Tore Renberg Das Wunder im Erdbeerfeld

Inhaltsangabe zu „Das Wunder im Erdbeerfeld“ von Tore Renberg

Seit jenem Tag vor fünfzehn Jahren, als dem jungen Jakob Malde Gott am Rande eines Erdbeerfelds erschien, ist der evangelische Christ davon überzeugt, eine ganz persönliche Beziehung zu Gott zu haben. Doch als sein Vater stirbt und er auf Gottes Beistand hofft, schweigt der Herr. Das Warten auf Gott wird für Jakob Malde zur Besessenheit, und schließlich steigert sich seine innere Verlassenheit zu blanker Wut. Aus heiterem Himmel heraus begeht Jakob einen Mord - und dann noch einen und noch einen. Jetzt muss Gott sich doch zeigen! Was ist das für ein Gott, der so etwas geschehen lässt? Jakob stellt ihn immer mehr in Frage. Warum greift er nicht ein? Weiß er nichts von seinen Taten?

Hat mit zu Beginn nicht gefallen. Aber war am Ende doch gut.

— Manfred_SH
Manfred_SH

Inhaltlich eine grandiose Geschichte. Allerdings frage ich mich, wieso Menschen, die so psycho schreiben, noch frei herumlaufen dürfen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33