Torey L. Hayden Ghost Girl

Inhaltsangabe zu „Ghost Girl“ von Torey L. Hayden

Jadie never spoke, never laughed, never cried. She spent every waking hour locked in her own private world of shadows. But nothing in Torey Hayden's experience had prepared her for the nightmare Jadie revealed to her when finally persuaded to break her self-imposed silence. This is an account of an extraordinary teacher's determination.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

WildRose

20. January 2013 um 10:25

Die engagierte Lehrerin Torey L. Hayden beschreibt in diesem Buch ihre Zeit mit Jadie, einem Mädchen, das weder sprach noch Emotionen zeigte, als Torey ihre Klasse übernahm. Doch dann fasste Jadie langsam Vertrauen zu Torey - und vertraute dieser mehr und mehr ihrer schrecklichen Erinnerungen an. Und plötzlich sah Torey sich einem kleinen Mädchen gegenüber, das schier unaussprechliche Qualen ertragen musste, die es jedoch kaum in Worte fassen konnte. Während andere Jadies Berichte als Fantasien, als Resultate ihrer emotionalen Störung ansahen, beschloss Torey, Jadie zu glauben, dass der von ihr beschriebene Missbrauch tatsächlich stattfand. So gelang es schließlich, Jadie und ihre jüngeren Schwestern zu retten. "Ghost Girl" ist ein zutiefst verstörendes Buch und meiner Meinung nach nichts für schwache Nerven. Es ist furchtbar zu wissen, dass das Buch nicht Fiktion ist, sondern ein Erfahrungsbericht, dass dieses kleine Mädchen wirklich so grausam missbraucht wurde. Wie auch "Vater Unser in der Hölle" rüttelt "Ghost Girl" auf, bewegt zutiefst, und lässt sich nicht so leicht wieder vergessen.

JuliaO

10. November 2010 um 11:33

In diesem Buch geht es um die kleine, dunkelhäutige Venus, die mit gerade mal 6 Jahren schon schlimmes durchgemacht hat, und sich weigert zu sprechen. Das Kind ist total verwahrlost und Torey Hayden versucht ihr irgendwie zu helfen und sie dazu zu bringen ihre Geheimnisse auszusprechen und zu verarbeiten. Außerdem geht es noch um einige andere Kinder, da Torey Hayden zu diesem Zeitpunkt eine ganze Klasse "Problemkinder" betreut, doch das Hauptaugenmerkt liegt definitiv auf Venus.

Papillon

27. December 2008 um 11:36

Ein wunderschön geschriebenes (eigentlich Sach-)Buch mit wahrer Begebenheit. So, wie ein Torey Hayden-Buch sein muss! Bewegend, schockierend, echt.