Cover des Buches Jadie (ISBN: 9783442124800)
MissSophis avatar
Rezension zu Jadie von Torey L. Hayden

Absolut authentisch und lesenswert - aktueller denn je

von MissSophi vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Absolut authentisch und lesenswert - aktueller denn je

MissSophis avatar
MissSophivor 6 Jahren
Jeder, der eine traumatische Kindheit durchleben musste, hätte sich gewünscht, so eine aufmerksame und empathische Bezugsperson zu treffen. Eine, die hinter die Fassade blickt und die den Blick auch nicht abwendet, wenn es fast unglaubwürdig wird. Jemanden, der immer den Einzelnen im Visier hat und sich ganz zuwendet.
Es ist nicht das erste Buch, welches ich von Torey L. Hayden lese und es wird auch nicht das letzte gewesen sein. Ihr Talent ein Schicksal so lebendig und hautnah zu schildern, berührt mich sehr. Ihr Beruf scheint eine echte Berufung zu sein und Menschen wie sie, müsste es viel mehr auf der Welt geben.

Jadies Schicksal ist aktueller denn je und es ist wichtig und mutig, dieses Thema zur Sprache zu bringen. Noch immer gibt es mehr Kinder, die von einem ähnlichen System umgeben sind und denen niemand glaubt.

Ich wünschte, es würde "öffentlicher" - ich wünschte, mehr Kinder würden Hilfe bekommen. Aber auch als Erwachsene wird ihnen nicht geglaubt.

Mich hat dieses Buch unglaublich gefesselt und ich bin dankbar, dass Hayden es geschrieben hat. Sie vermittelt eine starke Botschaft: seht genauer hin, glaubt den Kindern. Es ist real! Ich bin sehr froh, dass Jadie auf Torey getroffen ist.