Torey L. Hayden Murphy's Boy

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Murphy's Boy" von Torey L. Hayden

Murphy's Boy
    JuliaO

JuliaO

10. November 2010 um 11:25

Ich liebe Torey Haydens Bücher! Nicht weil sie besonders großartig geschrieben sind, sondern weil sie "wie aus dem echten Leben" sind, und es nicht so wahnsinnig viel in diesem Themenbereich gibt! Sie schreibt immer von ihren Therapien mit Kindern, die durch ein Trauma (oder auch gleich mehrere) verhaltensgestört sind und wie sich die Kinder im Laufe der Zeit entwickeln. Ich habe alle ihre Bücher die ich gefunden habe gekauft - manche waren gar nicht mehr so einfach aufzutreiben! Zum genauen Inhalt kann ich nicht mehr SO viele Detais aufbringen - die meisten habe ich vor 5 Jahren, oder früher gelesen... Aber mich haben sie alle begeistert! In diesem Buch geht es um einen Jungen, dessen Mutter ihn abgibt, um sich nicht von ihrem gewalttätigen Freund trennen zu müssen. 8 lange Jahre hat der Junge geschwiegen und sich komplett zurückgezogen, doch Torey Hayden gibt nicht auf und versucht ihm zu helfen wieder ins Leben zurück zu finden...

• Rezension zu "Murphy's Boy" von Torey L. Hayden

Murphy's Boy
    Papillon

Papillon

27. December 2008 um 11:38

Wow. So viele Tiefschläge hat Torey Hayden kaum mit einem "Kind" erlebt - wobei Kevin mit seinen 15 Jahren natürlich kein Kind mehr ist. Ein bewegendes Buch über den Versuch, die Geschichte eines Jungen herauszufinden, der sein Leben lang ohne große Aufmerksamkeit durch staatliche Institutionen gewandert ist.