Torge Kern Millionen Nadelstiche für meinen Verein

Inhaltsangabe zu „Millionen Nadelstiche für meinen Verein“ von Torge Kern

Über 300 faszinierende Fotos: der allererste Tattoo-Bildband über die Anhänger des erfolgreichsten Fußballvereins in Deutschland – von echten Fans für echte Fans

Hautnahe Fußball- und Fankultur: Glühende Anhänger des deutschen Rekordmeisters aus dem In- und Ausland zeigen auf bewusst nicht-professionell angefertigten Fotoaufnahmen eine faszinierende Tattoo-Vielfalt rund um die Themen Verein, Wappen damals und heute, Spieler, Fanklubs, Ultra-Bewegung, Motto und Sprüche, Stadt München und Bundesland Bayern.

Interessante Interviews mit zwei erfahrenen Tätowierern und mit jahrzehntelangen Kennern der kunterbunten FC-Bayern-Fanszene runden die abwechslungsreichen Bildstrecken auf unterhaltsame Weise ab.

Das Buch MILLIONEN NADELSTICHE FÜR MEINEN VEREIN – DAS BAYERN MÜNCHEN TATTOO BUCH ist kein angepasster, auf Hochglanz getrimmter und vereinsoffizieller Merchandising-Artikel, sondern das Ergebnis eines Fanprojekts.

Eine tiefe Zuneigung, die ewig anhält und sprichwörtlich unter die Haut geht: Wahrscheinlich gibt es für echte Fans keine dauerhaft persönlichere Botschaft, als die lebenslange Liebeserklärung an ihren Verein wie einen feierlichen Treueschwur direkt auf dem Körper zu tragen.

Viele Bayern-Fans, weibliche wie männliche, sind tätowiert. Es wurde höchste Zeit, diesen Anhängern die Möglichkeit zu geben, ihre Motive zu präsentieren. Mit dem Buch MILLIONEN NADELSTICHE FÜR MEINEN VEREIN ist ein faszinierendes Kaleidoskop entstanden, das als Querschnitt durch die facettenreiche Fanszene des mit Abstand erfolgreichsten Fußballklubs Deutschlands zu verstehen ist. In beeindruckender Weise legt es dar, was den jeweiligen Träger in seiner Leidenschaft für den FCB bewegt.

Wertvolles Hintergrundwissen schaffen drei Interviewstrecken mit zwei szenebekannten Tätowierern, mit dem Leiter des Fanprojekts »München – ROT« sowie einem szenekundigen Anhänger zum Thema Tattoos und Fankultur.

MILLIONEN NADELSTICHE FÜR MEINEN VEREIN ist der erste Bildband mit Fußball-Tätowierungen über den FC Bayern München. Mehr als 300 überwiegend farbige Abbildungen zeigen Motive, die das gesamte Spektrum von Liebe und Treue der Anhänger zu ihrem Fußballklub abdecken: Detailgetreue Darstellungen und fantasievolle Variationen des Vereinswappens aus verschiedenen Epochen, Fanklub-Logos, Konterfeis beliebter Spieler sowie verschiedene Sprüche, Mottos und Gesänge. Hinzu kommen teilweise sehr aufwendige Tattoos, die sich mit der Stadt München, ihren Brauereien und dem Bundesland Bayern auseinandersetzen.

MILLIONEN NADELSTICHE FÜR MEINEN VEREIN ist kein offizielles Merchandising-Produkt, sondern ein Bildband von Fans für Fans. Echte Anhänger zeigen ihre Körperbilder, die sie teilweise selbst geschossen haben oder die von Laien fotografiert wurden, um den nicht-professionellen Charakter dieser liebevollen Zusammenstellung zu unterstreichen.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen