Torge Naß Das Licht am Ende des Traums

Inhaltsangabe zu „Das Licht am Ende des Traums“ von Torge Naß

"Immer, wenn ich abends zu Bett gehe, wünsche ich mir, am nächsten Tag einfach nicht wieder aufzuwachen. Aber ich werde jedes Mal enttäuscht. Dann muss ich einen weiteren beschissenen Tag in der Schule verbringen und Scheiße fressen.
Vor einiger Zeit habe ich mal gehört, Aborigines könnten allein Kraft ihrer Gedanken die Blutzufuhr zum Gehirn abschneiden. Vollkommen abwegig scheint mir das nicht, wenn ich an Fakire denke. Manchmal versuche ich diese Technik herauszufinden. Dann liege ich nachts im Bett und konzentriere mich darauf mein Gehirn vom Rest des Körpers zu entkoppeln. Natürlich ohne Erfolg. Am Ende bleibt mir doch nichts anderes übrig, als mich in die Sphäre zurückzuziehen. Das kommt der Erlösung noch am nächsten."

- Auszug aus Lailas Klagebuch

Auf der Flucht vor ihrer Depression zieht sich Laila mehr und mehr in eine Traumwelt zurück. Als sie eines Tages nicht mehr aus dieser aufwacht, bringen ihre Eltern sie ins Krankenhaus, wo man sie mit Hilfe von Medikamenten stabilisiert. Doch die Ärzte wissen nicht, dass ihr Einfluss Lailas Traumwelt schnell in eine feindliche Umgebung verwandelt.
Unterdessen durchforstet ihr Stiefbruder Ben Lailas Tagebuch nach Antworten. Aber ihm bleibt nicht viel Zeit, denn als Laila plötzlich aufwacht, kann sie Traum und Wirklichkeit nicht mehr voneinander trennen. Wenn Ben nicht zu ihr durchdringen kann, droht ein Unglück zu geschehen.

Stöbern in Jugendbücher

Eine Handvoll Lila

Wunderschön und sehr, sehr echt

FranziLeseratte

Wolkenschloss

ist vollkommen an den Erwartungen vorbei, trotzdem nicht schlecht und sehr lustig

FranziLeseratte

One of Us Is Lying

Ein Toter, vier Verdächtige – Und einer von ihnen lügt…. …so wie es der Titel schon sagt. Und nicht nur Einer…. Bronwyn, die Streberin, Add

ExLibris87

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Es kommt meiner Meinung nach nicht an die Dark Love Reihe heran und ist nach den Büchern nicht so überwältigend aber es ist ein sehr gut

Eden_19

The Hate U Give

Das Buch hat mich so gefesselt, ich habe es in einem Tag fertig gelesen.

Paulaa

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter