Torgny Lindgren Das Höchste im Leben

Inhaltsangabe zu „Das Höchste im Leben“ von Torgny Lindgren

Nordschweden in den späten vierziger Jahren: Ein mysteriöser Deutscher mit einer schrecklichen Vergangenheit, ein Lehrer, der glaubt, er sei gegen jede Krankheit immun, und eine derbe kulinarische Wurst-Spezialität. Mit blühender Phantasie strickt Lindgren daraus eine Geschichte um Lüge und Wahrheit, Realität und Fiktion und die Suche nach dem Höchsten im Leben.

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

• Rezension zu "Das Höchste im Leben" von Torgny Lindgren

Das Höchste im Leben

katermurr

12. February 2013 um 19:18

Ich fand das Buch zunächst seltsam - bin allerdings auch nicht gerade der geniale Plot-checker....dafür kam es dann später umso besser. Ich denke, man kann es auf verschiedene Weisen lesen und interpretieren. Für mich ist es eine Geschichte über den Sinn des Lebens, über Liebe und übers Glücklichwerden - mit einigen skurillen und abgründigen, zeitgeschichtlichen Schattierungen. Ich finde es gut, wäre mit Weiterempfehlen allerdings vorsichtig....