Die Asche der Vergangenheit

von Toril Brekke
Die Asche der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu "Die Asche der Vergangenheit"

Der ehemalige Straßenbahnschaffner Ib wohnt allein auf einem abgelegenen Fleck am norwegischen Iddefjord - seine Frau ist tot, die Kinder sind ausgezogen. Diese Tristesse hellt sich auf, als in das leer stehende Nachbarhaus eine allein stehende Frau einzieht. Sie heißt Marie, so wie Ibs erste große Liebe, die am Ende des Zweiten Weltkriegs durch seine Schuld ums Leben kam. Doch auch durch Maries Leben zieht sich ein Riss schmerzhafter Erinnerungen. Ehe die beiden aus der Asche der Vergangenheit neue Glut entfachen können, muss jeder erst mit sich Frieden schließen. Lebensklug und einfühlsam verknüpft Toril Brekke eine sensible Liebes- und Familiengeschichte zu einem grandiosen Zeitgemälde.

ISBN:9783426195581
Sprache: