Toril Brekke Die Asche der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Die Asche der Vergangenheit“ von Toril Brekke

Der ehemalige Straßenbahnschaffner Ib wohnt allein auf einem abgelegenen Fleck am norwegischen Iddefjord - seine Frau ist tot, die Kinder sind ausgezogen. Diese Tristesse hellt sich auf, als in das leer stehende Nachbarhaus eine allein stehende Frau einzieht. Sie heißt Marie, so wie Ibs erste große Liebe, die am Ende des Zweiten Weltkriegs durch seine Schuld ums Leben kam. Doch auch durch Maries Leben zieht sich ein Riss schmerzhafter Erinnerungen. Ehe die beiden aus der Asche der Vergangenheit neue Glut entfachen können, muss jeder erst mit sich Frieden schließen. Lebensklug und einfühlsam verknüpft Toril Brekke eine sensible Liebes- und Familiengeschichte zu einem grandiosen Zeitgemälde. (Quelle:'Flexibler Einband')

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel