Torill Eide Östlich der Sonne, westlich des Monds

Inhaltsangabe zu „Östlich der Sonne, westlich des Monds“ von Torill Eide

Nie hat sie ihre Mutter kennengelernt, die Ich-Erzählerin dieses Romans. Sie starb wenige Tage nach der Geburt der Tochter. Anhand der Tagebuchaufzeichnungen, die die Tochter von ihrer Mutter findet, "begegnen" sich die beiden Frauen zum ersten Mal. In einer Art innerem Monolog zeichnet die Tochter das Leben ihrer Mutter nach, versetzt sich in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Ein Roman vom Erwachsenwerden, in dem es in erster Linie um pubertäre Träume und erste ausgelebte Sexualität geht. (Quelle:'Fester Einband')

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel