Cover des Buches Die Bärenkralle (ISBN: 9783426198360)
Tweetywoman76s avatar
Rezension zu Die Bärenkralle von Torkil Damhaug

Rezension zu "Die Bärenkralle" von Torkil Damhaug

von Tweetywoman76 vor 15 Jahren

Tweetywoman76s avatar
Tweetywoman76vor 15 Jahren
Mit Torkil Damhaugs Thriller "Die Bärenkralle" hielt der erste skandinavische Autor bei mir Einzug. Dies scheint auch der erste Roman zu sein, mit welchem der Autor den deutschsprachigen Raum betritt. Ihm gelang es von Beginn an, mich mit seiner Geschichte um den Arzt Dr. Alex Glenne zu fesseln. Der Familienvater findet sich in einem Albtraum um seine eigene Persönlichkeit wider. Als möglicher Serientäter gerät er ins Visier der Ermittlungen. Ist es Zufall, dass er die Opfer persönlich kannte? Und welche Rolle spielt dabei sein verschollener Zwillingsbruder Brede? Damhaug baut den Spannungsbogen ganz allmählich auf. Wenn man glaubt, den Täter zu kennen, so kann man sich leicht täuschen lassen. Ein äußerst spannender und zugleich schockierender Thriller, der zeigt, dass nichts so ist, wie es scheint.