Torstein Bjaaland , Per Paaske Gulbrandsen Gambettas Kurier

Inhaltsangabe zu „Gambettas Kurier“ von Torstein Bjaaland

1870. Die Preußen vor Paris! Ein Ballon erhebt sich in den nächtlichen Himmel. Wird er Paris die Rettung bringen?

Die Straßenzüge um den Gare du Nord gleichen einem Hexenkessel. In der Gondel eines riesigen Ballons zwei wagemutige Aeronauten, die das Schicksal der Nation in ihren Händen halten. Unter dem brandenden Jubel der Menge steigt der Ballon langsam in den dunklen Himmel über Paris, um wichtige Befehle zu Kriegsminister Gambetta nach Tours zu bringen. Aber wohl selten in der Geschichte ist eine bedeutende Mission so gründlich fehlgeschlagen.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Häuser aus Sand

Von Verlust, Hoffnung und der Sehnsucht nach dem Verlorenen

sterntaucher

Was man von hier aus sehen kann

Wunderwunderschön

Katr1n

Alles Begehren

Thala

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Gewichtig, berührend, top recherchiert!

Isaopera

Arthur und die Farben des Lebens