Cover des Buches Dies Irae (A Tale of a Legacy 2) (ISBN: B06XCTKGHW)
anra1993s avatar
Rezension zu Dies Irae (A Tale of a Legacy 2) von Torsten Clauß

Ein guter zweiter Teil

von anra1993 vor 7 Jahren

anra1993s avatar
anra1993vor 7 Jahren

Nachdem mir der erste Teil gut gefallen hatte, musste ich unbedingt den zweiten Teil lesen. Wieder gefällt mir der Schreibstil des Autors, der sehr bildlich und leicht zu verstehen ist.
Im ersten Teil durfte ich Liam und Kate begleiten. Im zweiten haben diese leider keine Rolle. Vielmehr habe ich Damien begleitet, den ich bereits aus dem ersten Teil kannte. Damien ist ziemlich verrückt, manchmal etwas komisch und trotzdem mag ich ihn. Allerdings finde ich es sehr Schade, dass Liam und Kate nicht mehr die Protagonistenrolle eingenommen haben.
Spannungsmäßig hat auch dieser Teil wieder einiges zu bieten, schwächelt aber im Verhältnis zum ersten. Manchmal konnte ich mich kaum vor actionreichen Ereignissen retten, manchmal hatte ich aber auch das Gefühl, dass es nicht weitergeht. Ein wenig vermisst habe ich die "besonderen" Eigenschaften der verschiedenen Charaktere. Diese kamen dieses Mal nicht so gut heraus. Ich hätte mir hier viel mehr gewünscht.
Im Großen und Ganzen hat mir aber auch der zweite Teil trotz der kleinen Schwächen gefallen. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weitergeht und was mich noch erwarten wird. Denn ich habe das Gefühl, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und noch einiges kommen wird!