Plauderecke

An dieser Stelle erstmal einen herzlichen Dank an alle bisherigen Bewerber für eure Interesse und die schönen Tech-Ideen. Die Beiträge haben mir sehr gefallen und ich freue mich schon auf die Leserunde.

Ich habe die Bewerbungsphase mal noch um zwei Tage verlängert, da ich am Wochenende komplett unterwegs bin. (Noch dazu im tiefsten Vogelsberg, sodass ich nicht erwarten kann Internet-Zugang zu haben ^^°)
Ich werde es also erst kommenden Montag schaffen, die Lostrommel zu rühren.

Dazu noch folgendes: Es werden zuerst die drei Taschenbücher unter denen verlost, die sich dafür gemeldet haben. Erst danach wandern alle übrigen Bewerber in den Lostopf für die eBooks. Aus Fairness den eBook-Bewerbern gegenüber landen aber nur die im zweiten Lostopf, die sich auch (unter Angabe des Formats) für ein eBook gemeldet haben. (Wer sich nur für ein Taschenbuch gemeldet hat und mit dem eBook sowieso nichts anfangen könnte, braucht den anderen ja keins "wegschnappen".)
Wer sich also bislang ausschließlich fürs Taschenbuch gemeldet hat, zur Not aber auch mit einem eBook leben könnte, sollte das nochmal bitte dazu schreiben. Das betrifft: Sunny_Jay, StefanBommeli und LillyStolpe. (Bei der Gelegenheit möchte ich noch sagen, dass ich nur Taschenbücher im Angebot habe, keine Hardcover.) igbuchblueten hat ja schon klar gestellt, dass sie kein eBook möchte. ;-)

LG
Torsten

rebell

Plauderecke

Dann stelle ich mich einfach mal als erste vor 😊
Ich heiße Stephanie und bin 22 Jahre alt, wohnhaft in Soest mit meinem Freund und unseren beiden Katzen 💗 Neben dem Lesen ist meine größte Leidenschaft das backen 🍰
Ich freue mich schon euch anderen kennen zu lernen und mit euch gemeinsam das Buch zu lesen 😊

Plauderecke

Eine sehr schöne Idee mit der Vorstellung. Habt Nachsicht mit mir, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ist meine erste Leserunde. ^^°

Dass ich Torsten heiße, dürfte als Autor des Buches ja kein Geheimnis sein. Dass ich Liam damals mit ca. 17 Jahren geschrieben habe, ist da vielleicht weniger bekannt. Das Buch wurde 2008 in einem DKZ-Verlag veröffentlich (da gabs leider noch keinen eBook-Markt), wobei die Verlagsarbeit ein echtes Desaster war. Vorletztes Jahr habe ich die Rechte an dem Buch wiederbekommen, es ein wenig überarbeitet (man lernt ja in sieben Jahren doch ein wenig dazu) und 2016 über Amazon neu veröffentlicht. Im gleichen Jahr habe ich auch meinen ersten Fantasy-Roman "Nachtmähr" rausgebracht. (Falls Interesse besteht, kann ich dazu auch gerne nochmal eine Leserunde veranstalten).
Anfang diesen Jahres erschien dann endlich die Fortsetzung zu "Liam", "Dies Irae" (zu der es ganz bestimmt noch eine Leserunde geben wird). Derzeit arbeite ich am dritten Teil der Reihe.

Inzwischen bin ich 29 Jahre alt und lebe mit meiner Frau in Freigericht, einer hessischen Gemeinde kurz vor der bayerischen Grenze. (Die Einheimischen auf der anderen Seite würden mich schelten: Das sind natürlich Franken, keine Bayern ;-) )
Neben den Schreiben und Lesen habe ich mich (vor allem in meiner Teenagerzeit) viel mit Filmen und Videospielen beschäftigt. Heute auch etwas weniger, da inzwischen noch zahlreiche andere Hobbys dazugekommen sind: Ich gehe gerne Bouldern (so 2-3 mal die Woche) und bin an sonnigen Wochenenden auch gerne mal auf 3D-Bogenparcours unterwegs. Zuhause kümmere ich mich um meine Pflanzen und mache gerne Holzarbeiten für den Garten (z.B. Vogelhäuschen).

rebell schreibt:
Gibt es das eBook von Band 2 nur bei amazon für den kindle zu kaufen??

Leider ja. Der deutsche eBook Markt wird zu etwa 50% von Amazon beherrscht - die anderen 50 % entfallen zusammen auf alle anderen Anbieter.
Solange man aber als Autor exklusiv bei Amazon veröffentlicht, wird man in deren Leihbücherei (Unlimited/Prime) aufgenommen. Das bringt viel Sichtbarkeit - die man ja gerade als Indieautor und Newcomer bitter nötig hat. Generell ist die Sichtbarkeit für unbekannte Autoren bei Amazon wesentlich besser, als in anderen Portalen - und auch bei den Tantiemen hat Amazon die Nase vorn. Solange man als Autor also nicht schon recht bekannt und erfolgreich ist, ist Amazon der Spatz in der Hand und Thalia, Kobo, Weltbild, etc. die Taube auf dem Dach.

Allerdings bin ich schon jetzt ziemlich begeistert von dieser Leserunde, weshalb auf jeden Fall noch eine für das zweite Buch folgen wird. Davon abgesehen bin ich immer bereit, interessierten Lesern EPUBs als Rezensionsexemplar zur Verfügung zu stellen. Das ist auch hinsichtlich der Exklusiv-Bedingungen kein Problem.

rebell

Plauderecke

Ahh oki ja das erklärt so einiges :D
Mein eReader ist nämlich ein tolino und mein tablett stammt aus der amazon familie :D
Da war ich doch etwas traurig als nur mein tablett band 2 gefunden hat ^^

Hallo Liebe Leser,

Ich wundere mich ein bisschen, dass das Thema derzeit so eingeschlafen ist. Ich hoffe doch, dass niemand vor Langeweile abgebrochen hat. =)
Soweit ich weiß, dürfte ja noch einige mitten im Buch sein. Wahrscheinlich sind auch einige schon fertig, ohne hier nochmal gepostet zu haben. Denkt aber bitte daran, noch eine Rezension zu schreiben, wenn ihr durch seid.
Die Diskussion hier ist natürlich kein Muss, würde mich aber sehr freuen. Ich bin wirklich für jeden Input dankbar.

Liebe Grüße
Torsten

Saphierra

@KainAutor

Hallo,

tut mir leid, dass bis jetzt nichts mehr kam ^^' Hatte leider mit den Prüfungen etwas Stress. Im Buch selber bin ich schon fast am Ende. Sobald ich heute Abend daheim bin, schreibe ich auch gleich meine Eindrücke :)

Kann aber schon mal sagen, dass ich es überhaupt nicht langweilig, sondern total spannend finde. :D

Liebe Grüße
Sarah

@Saphierra

Okay, da bin ich erleichtert. =)
Ist nicht schlimm. Hatte mich nur gewundert. Sind ja eigentlich noch einige mehr mitten drin.

Alondria

Plauderecke

Ich wollte mich mal kurz melden! Bei mir kam in letzter Zeit ziemlich viel zusammen, sodass ich keine Zeit zum Lesen hatte... ich bin aber noch da und werde die Tage wieder mehr Zeit haben.

Ausgewählter Beitrag

@Alondria

Freut mich, dass du noch dabei bist. :O)
Ich kenn das ja, wenn man viel um die Ohren hat.