Eure Meinung zum Cover

Das Cover muss ich ehrlich sagen hat mich direkt an die "Maze Runner" Trilogie denken lassen, vor allem an Band 2: Die Brandwüstwe. Da hätte das Cover hier auch gut zu gepasst 😄😄😊😊 (Bitte als Kompliment sehen! Ich liebe diese trilogie💗)
Daher hat mich das cover direkt angesprochen und ich hoffe/erwarte eine packende Story....Das Motiv, die Farben, der Schriftzug-einfach alles passt gut zusammen und hamoniert wunderbar. Es wirkt etwas düster und gefährlich auf mich, als wenn der Konzern aus seinem Hauptsitz herraus die Weltherrschafft ergreifen will...

KainAutor

@rebell
Es freut mich, dass dir das Cover so gefällt. Die Maze Runner Trilogie kenne ich fast nur vom Namen her. Ich habe mal auf einer Dienstreise den Film zum ersten Buch im Flugzeug gesehen. Der war nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Das lag aber an dem typischen Problemen von Buchverfilmungen, da diese dem zugrunde liegenden Werk nur selten gerecht werden können. (Einige Charakterentwicklung haben sich mir nicht wirklich erschlossen und waren daher auch nicht immer glaubhaft - das Setting hingegen fand ich sehr spannend.) Ansonsten habe ich aber viel Gutes über die Reihe gehört. Vielleicht sollte ich sie mal auf meine Leseliste setzen. ;-)

KainAutor schreibt:
@rebell Ich habe mal auf einer Dienstreise den Film zum ersten Buch im Flugzeug gesehen. Der war nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Das lag aber an dem typischen Problemen von Buchverfilmungen, da diese dem zugrunde liegenden Werk nur selten gerecht werden können. (Einige Charakterentwicklung haben sich mir nicht wirklich erschlossen und waren daher auch nicht immer glaubhaft - das Setting hingegen fand ich sehr spannend.)

Oh ja den film kenne ich auch 😑 da fehlen so viele details die die story oft nicht schlüssig erscheinen lässt. Die zweite buchverfilmung davon ist noch schlechter....fehlen noch mehr details und es wurde einfach meiner meinung nach zu viel geändert.

Aber die bücher sind wahnsinn! Ich habe alle 3 direkt hintereinander weggelesen weil ich umbedingt wissen wollte was das alles auf sich hat und die bücher einfach mega apannend waren 😊😊

KainAutor schreibt:
@rebell Es freut mich, dass dir das Cover so gefällt.

:) Das Cover macht die Halbe Miete aus. Wenn mir ein Cover schon nicht gefällt mag ich meist schon gar nicht mehr wissen was für eine story dahinter steckt.
Aber hier bei deinem cover kribbelts mir schon in den fingern ;) :)

Meine_Magische_Buchwelt

vor 4 Monaten

Eure Meinung zum Cover

Das Cover ist sehr schlicht, wirkt aber dennoch düster und passt dadurch recht gut zum Inhalt des Buches.

Saphierra

vor 4 Monaten

Eure Meinung zum Cover

Hab grade gemerkt, dass ich mich noch gar nicht zum Cover geäußert habe ^^'

Also, das Cover schlicht und dennoch finde ich es klasse. Der Blickwinkel (von unten nach oben) zeigt schon wie mächtig Solv Tech ist. Auch die Gewitterwolken? zeugen von der Spannung und dem Ärger, der im Buch auf einem wartet.

Das Cover spricht mich persönlich sofort an und hat mich auch auf dieses Buch aufmerksam gemacht ^^