Torsten Dewi Böse-Nacht-Geschichten

Inhaltsangabe zu „Böse-Nacht-Geschichten“ von Torsten Dewi

Gänsehaut garantiert Ob kriminell spannend, mysteriös, düster-schaurig oder mit schwarzem Humor – bei den 13 Originalgeschichten von u. a. Frank Schätzing, Andreas Eschbach, Tanja Kinkel, Wolfgang Hohlbein und Kai Meyer findet so schnell keiner Schlaf. Nach dem sensationellen Erfolg der Hörbucher und der Fernseh-Prominentenlesungen liegen die Schauergeschichten von Deutschlands erfolgreichsten Spannungsautoren jetzt erstmals in Buchform vor.

17 kurze Fantasy-Geschichten, Gänsehautfeeling garantiert, manchmal urkomisch

— heaven
  • Rezension zu "Böse-Nacht-Geschichten" von Torsten Dewi

Böse-Nacht-Geschichten

Ennilain

30. November 2010 um 22:54

Böse Nacht Geschichten ist eine spannende Kurzgeschichtensammlung bekannter Autoren wie Frank Schätzing, Wolfgang Hohlbein, Andreas Franz oder Kai Meyer. Die Geschichten sind meistens kurz und knackig und verursachen so manches mal Gänsehaut. Aber auch an Humor fehlt es den Geschichten nicht. Mein persönlicher Favorit ist die erste Kurzgeschichte "Der Teppich" von Frank Schätzing. Hier wird die Geschichte vom Ende einer zerrütteten Ehe erzählt. Obwohl das Geschehen makaber ist, ist es doch amüsant zu lesen. Genaueres möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten!