Cover des Buches Primetime: Geiselnahme live (ISBN: B071KGS44H)
BeaSurbecks avatar
Rezension zu Primetime: Geiselnahme live von Torsten Engel

"Primetime - Geiselnahme live" - Richtig tolles Debüt !!!!

von BeaSurbeck vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eines meiner Sommerhighlights ! Ein Thriller der langsam beginnt dann aber richtig spannend und fesselnd wird.

BeaSurbecks avatar
BeaSurbeckvor 7 Jahren

Primetime – Geiselnahme live

Zum Inhalt / Klappentext:

Deutschland beliebteste TV-Show wird zum Albtraum für die Besucher.

Eine Million Cash sendet seine Sommersendung live von Mallorca, aus den Cuevas del Drac, den größten Tropfsteinhöhlen der Ferieninsel.

Mehr als tausend Zuschauer sind beim Live-Event des Senders Tele 2 dabei. Millionen verfolgen die Sendung an den TV-Geräten.

Von einer Sekunde zur nächsten werden Macher und Publikum der Show zu Geiseln. Bedroht von einem Unbekannten. Bedroht von seinem teuflischen Plan.

Auf Mallorca, in Hamburg und im Krisenstab des Kanzleramtes versuchen Politik und Sicherheitskräfte, die Situation in den Griff zu bekommen. Doch der Erpresser scheint ihnen immer einen Schritt voraus.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und die gesamte Nation schaut zu.

Primetime – Geiselnahme live ist der erste gemeinsame Fall der BKA-Beamtin Eva von Meinau und des Privatermittlers Felix Glück.

Primetime – Geiselnahme live“ ist eines der Bücher das nicht nur optisch gut wirkt, sondern bei dem der Inhalt auch hält was die Verpackung verspricht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war flüssig geschrieben, man konnte der Handlung gut folgen und alleine die Vorstellung das so etwas wirklich mal passieren könnte hat mich in ein Gänsehautfeeling versetzt.

Der Thriller rund um Deutschlands beliebte „Eine Million Cash Show“ begann gemächlich, was mich aber nicht störte. Im Gegenteil, ich fand es toll das ich mir am Anfang ein Bild von den jeweiligen Charakteren machen konnte und sie erst einmal etwas kennenlernen konnte.

Eva von Meinau und Felix Glück waren zwei Charaktere die mir von Anfang an sympathisch waren und die ich recht schnell in mein Herz geschlossen habe. Zwei total unterschiedliche Charaktere, beide mit Ecken und Kanten. Zufällig lernen sie sich kennen, nichtsahnend das sie in den nächsten Tagen in einen spektakulären Fall von Geiselnahme ein Team bilden würden.

Viele verschiedene Charaktere lernte ich kennen, am Anfang hatte ich Mühe alle unter einen Hut zu bekommen, aber das gab sich bald. Die Spannung baute sich langsam auf und zog sich dann aber wie ein roter Bogen durch das ganze Buch. Richtig Klasse gemacht, die Idee grandios und das ganze Buch einfach mega. Gelungen fand ich auch die Beschreibung der einzelnen Orte, ich hatte zu jederzeit ein Bild vor Augen, konnte mir alles vorstellen. Trotz des ernsten Themas gab es immer wieder Momente in denen man sich ein breites Grinsen nicht verkneifen konnte. Toll gemacht! Es gab Wendungen und Überraschungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Primetime fesselte mich so das ich darüber hinaus alles andere vergessen habe. Ich klebte regelrecht an dem Buch, konnte mich nicht mehr davon trennen und ich wünsche mir nun mehr von Eva von Meinau und Felix Glück.

Fazit:

Für mich war „Primetime – Geiselnahme live“ eines meiner Sommerhighlights und das beste Debüt das ich bisher in diesem Jahr gelesen habe.

Ich spreche dem Buch eine absolute Leseempfehlung aus und vergebe fünf Sterne.