Fleisch 4

von Torsten Exter und Jane Breslin
Fleisch 4

Inhaltsangabe zu "Fleisch 4"

Der Titel der Reihe ist Programm. Es geht um Fleisch. Das Fleisch des menschlichen Körpers; seine Sinnlichkeit, seine Zerbrechlichkeit, und um das, was übrig bleibt, wenn man dem Menschen seine Menschlichkeit nimmt. Zum Bedauern, zum Entsetzen, zum Verzehr.

Auch Fleisch 4 ist wie sein Vorgänger ein kompromisslos abstoßendes, widerwärtiges Sammelsurium kranker Phantasien. 17 (zum Teil sehr bekannte) Namen der Horror-Literatur-Szene haben dazu beigetragen. Zur erneuten Achterbahnfahrt der Seele – und bei empfindlichen Personen auch des Magen-Darm-Traktes.

Der widerwärtige Inhalt:

Verlag:Eldur Verlag
Erscheinungsdatum:22.10.2016

Kitty411s avatar
    Kitty411vor 2 Jahren
    Steht dem Vorgänger in nichts nach!

Zum Buch: „Fleisch 4“ ist eine Sammlung von Horrorgeschichten, die am 22.10.2016 im Eldur Verlag erschienen ist. Herausgegeben wurde dieses Werk verschiedener Autoren von Markus Kastenholz.

Zu beziehen z.B. hier: https://www.amazon.de/Fleisch-4-Markus-Kastenholz/dp/3937419233

Klappentext: Frische Geschichten aus der verfaulten Welt der Schmerzen und des Wahnsinns. Zusammengestellt von Markus Kastenholz.

Der widerwärtige Inhalt:

Ky van Rae – VERNASCHT

John Aysa – KARNEVAL DER NACHT: IM WIENERWALD

Piper Marou – DIE FIRMA

Markus Kastenholz – HOMO HOMINI LUPUS

Meine Meinung: Wie schon bei „Fleisch 3“ kann ich nur sagen, die Bezeichnung Horror ist rechtens vergeben. 17 Geschichten, die den Leser fesseln und dafür sorgen, dass sich dieser vor Grauen schüttelt und trotzdem vor lauter morbider Faszination das Buch nicht beiseite legen kann.

Auch in dieser Anthologie gibt es eine sehr gelungene Mischung aus Ekel erzeugendem Geschehen, aus rätselhaften Erlebnissen, gruseligen Begebenheiten und Stories, die im Grunde am Besten mit unheimlich, grausam, böse, verrückt und einfach grauenhaft zu betiteln sind. Also im Grunde genau das, was man sich von Horrorgeschichten erwartet, diese Anforderung ist vollkommen erfüllt.

Zugleich ist es gelungen, wieder sehr vielfältige Erzählungen zu vermischen, so dass wirklich für jeden etwas dabei ist, der Gefallen an Horrorgeschichten findet, mal erkennbar fiktiv, mal eher so, dass man es nicht als rein erfunden abtun kann und sich im Grunde fragt, ob sowas nicht sogar wirklich möglich ist… Alpträume sind nach dieser Lektüre nicht unbedingt unwahrscheinlich!

Wie schon beim Vorgänger muss ich aber auch hier sagen, für schwache Nerven nicht unbedingt geeignet!

Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung sowie 5 Sterne!