Torsten Exter , Jane Breslin Fleisch 4

Inhaltsangabe zu „Fleisch 4“ von Torsten Exter

Frische Geschichten aus der verfaulten Welt der Schmerzen und des Wahnsinns. Zusammengestellt von Markus Kastenholz. Der Titel der Reihe ist Programm. Es geht um Fleisch. Das Fleisch des menschlichen Körpers; seine Sinnlichkeit, seine Zerbrechlichkeit, und um das, was übrig bleibt, wenn man dem Menschen seine Menschlichkeit nimmt. Zum Bedauern, zum Entsetzen, zum Verzehr. Auch Fleisch 4 ist wie sein Vorgänger ein kompromisslos abstoßendes, widerwärtiges Sammelsurium kranker Phantasien. 17 (zum Teil sehr bekannte) Namen der Horror-Literatur-Szene haben dazu beigetragen. Zur erneuten Achterbahnfahrt der Seele – und bei empfindlichen Personen auch des Magen-Darm-Traktes. Der widerwärtige Inhalt: Torsten Exter – TEDDYBÄRENTRÄUME Jane Breslin – DARBYS DOMINANZ Cassandra Schwartz – BLOWKILL Antje Ippensen – UNTOTE ALIENS Rosa Leber – CREEPY TOWN Faye Hell – COCK SUCKING PORNO VAMPIRES FROM HELL Peter Lancester – GELIEBTE KATZE Torsten Scheib – TRIOLEN Thomas Karg – LIVE AUS SODOM Jasmin Krieger – AUF DER SUCHE NACH DEM BESONDEREN KICK A. C. Hurts – ARACULA Sören Prescher – SPOREN Alisha Godoy – JUNES WELT Ky van Rae – VERNASCHT John Aysa – KARNEVAL DER NACHT: IM WIENERWALD Piper Marou – DIE FIRMA Markus Kastenholz – HOMO HOMINI LUPUS

Das Porzellanmädchen

The Ending

Sehr philosophisch veranlagter, kurzer Thriller

Hortensia13

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

• Steht dem Vorgänger in nichts nach!

Fleisch 4

Kitty411

09. November 2016 um 16:55

Zum Buch: „Fleisch 4“ ist eine Sammlung von Horrorgeschichten, die am 22.10.2016 im Eldur Verlag erschienen ist. Herausgegeben wurde dieses Werk verschiedener Autoren von Markus Kastenholz.Zu beziehen z.B. hier: https://www.amazon.de/Fleisch-4-Markus-Kastenholz/dp/3937419233Klappentext: Frische Geschichten aus der verfaulten Welt der Schmerzen und des Wahnsinns. Zusammengestellt von Markus Kastenholz.Der Titel der Reihe ist Programm. Es geht um Fleisch. Das Fleisch des menschlichen Körpers; seine Sinnlichkeit, seine Zerbrechlichkeit, und um das, was übrig bleibt, wenn man dem Menschen seine Menschlichkeit nimmt. Zum Bedauern, zum Entsetzen, zum Verzehr.Auch Fleisch 4 ist wie sein Vorgänger ein kompromisslos abstoßendes, widerwärtiges Sammelsurium kranker Phantasien. 17 (zum Teil sehr bekannte) Namen der Horror-Literatur-Szene haben dazu beigetragen. Zur erneuten Achterbahnfahrt der Seele – und bei empfindlichen Personen auch des Magen-Darm-Traktes.Der widerwärtige Inhalt:Torsten Exter – TEDDYBÄRENTRÄUMEJane Breslin – DARBYS DOMINANZCassandra Schwartz – BLOWKILLAntje Ippensen – UNTOTE ALIENSRosa Leber – CREEPY TOWNFaye Hell – COCK SUCKING PORNO VAMPIRES FROM HELLPeter Lancester – GELIEBTE KATZETorsten Scheib – TRIOLENThomas Karg – LIVE AUS SODOMJasmin Krieger – AUF DER SUCHE NACH DEM BESONDEREN KICKA. C. Hurts – ARACULASören Prescher – SPORENAlisha Godoy – JUNES WELTKy van Rae – VERNASCHTJohn Aysa – KARNEVAL DER NACHT: IM WIENERWALDPiper Marou – DIE FIRMAMarkus Kastenholz – HOMO HOMINI LUPUSMeine Meinung: Wie schon bei „Fleisch 3“ kann ich nur sagen, die Bezeichnung Horror ist rechtens vergeben. 17 Geschichten, die den Leser fesseln und dafür sorgen, dass sich dieser vor Grauen schüttelt und trotzdem vor lauter morbider Faszination das Buch nicht beiseite legen kann.Auch in dieser Anthologie gibt es eine sehr gelungene Mischung aus Ekel erzeugendem Geschehen, aus rätselhaften Erlebnissen, gruseligen Begebenheiten und Stories, die im Grunde am Besten mit unheimlich, grausam, böse, verrückt und einfach grauenhaft zu betiteln sind. Also im Grunde genau das, was man sich von Horrorgeschichten erwartet, diese Anforderung ist vollkommen erfüllt.Zugleich ist es gelungen, wieder sehr vielfältige Erzählungen zu vermischen, so dass wirklich für jeden etwas dabei ist, der Gefallen an Horrorgeschichten findet, mal erkennbar fiktiv, mal eher so, dass man es nicht als rein erfunden abtun kann und sich im Grunde fragt, ob sowas nicht sogar wirklich möglich ist… Alpträume sind nach dieser Lektüre nicht unbedingt unwahrscheinlich!Wie schon beim Vorgänger muss ich aber auch hier sagen, für schwache Nerven nicht unbedingt geeignet!Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung sowie 5 Sterne!