Cover des Buches Die Gefährtin (ISBN: 9783442266326)
AnnikasBuecherwelts avatar
Rezension zu Die Gefährtin von Torsten Fink

Die Gefährtin

von AnnikasBuecherwelt vor 11 Jahren

AnnikasBuecherwelts avatar
AnnikasBuecherweltvor 11 Jahren
Maru ist eine Sklavin. Auf sie wartet der Dienst in der Palastküche oder auf den Feldern vor der Stadt. Bis sie vom skrupellosen Grabräuber Tasil gekauft wird - der Maru als Figur in seinem gefährlichen Spiel um Reichtum und Macht missbraucht. Und auch ein uralter Daimon namens Utukku entwickelt Interesse an der jungen Frau. Denn er hat erkannt, dass in den Adern der Sklavin das Blut der mächtigen Magier der Sümpfe fließt...

9,95€ Taschenbuch

8,99€ Ebook

Blanvalet Verlag

411 Seiten

Von Serkesch und seiner wüstenähnlichen Umgebung treffen wir Maru und Tasil ein halbes Jahr später in den Sümpfen wieder, wo Maru und der Leser nach und nach herausfinden, dass Tasil einen goldenen Tempel sucht. Behindert werden sie dabei durch die Dorfbewohner bei denen sie untergekommen sind, einer ziemlich großen Seeschlange und unserm alten Bekannten Numur. Maru hat sich sehr gut entwickelt, sie ist viel selbstbewusster und eigenständiger. Tasil ist immer noch sehr undurchschaubar, aber ich habe den Eindruck als würde er Maru wirklich mögen. Auch Biredh und Utukku sind wieder mit von der Partie und der Daimon ist gar nicht mehr so harmlos wie noch im ersten Band. Die neuen Charaktere haben mir sehr gefallen. Tasil bringt eine Gruppe Söldner dazu, ihnen zu helfen. Die fünf Männer kommen aus verschiedenen Teilen der Welt und so erfährt man immer etwas über die jeweiligen Regionen. Außerdem sind die Gespräche, die sie untereinander führen, immer sehr unterhaltsam. Der Zeitraum beträgt wieder nur drei Tage und im Vergleich zum ersten Band ist im zweiten Band viel mehr Spannung und auch der Schreibstil hat sich weiterentwickelt. Die Wendungen waren sehr überraschend und ich konnte sie nicht vorhergesehen. Das Cover ist wieder sehr schön und übermittelt die düstere Stimmung. Der Titel ist ebenfalls sehr treffend, weil Maru inzwischen nicht mehr wie eine Sklavin denkt, auch wenn sie weiß, dass sie immer noch eine ist. Ein bisschen blöd finde ich es das die Bücher alle den selben Klappentext haben, das ist nicht wirklich aussagekräftig.

Wer „Die Diebin“ gelesen und gemocht hat wird von „Die Gefährtin“ sicherlich nicht enttäuscht werden. Mit hat das Buch sehr gut gefallen.