Torsten Fink Die Insel der Dämonen

Inhaltsangabe zu „Die Insel der Dämonen“ von Torsten Fink

Abenteuerschmöker mit Gänsehaut-Garantie

Nachdem ihre unstandesgemäße Liaison mit dem jungen Leutnant Henri entdeckt wurde, wird Marguerite 1542 auf einer einsamen Insel vor der Küste Neufundlands ausgesetzt. Gemeinsam mit Henri und ihrer treuen Amme Damienne versucht sie, auf dem angeblich verfluchten Eiland zu überleben. Doch die unheimlichen Gerüchte, die Insel werde von Dämonen beherrscht, scheinen sich zu bewahrheiten, und schon bald ist Marguerite ganz auf sich allein gestellt ...Nach einer wahren Begebenheit erzählt.

Achtung: Meiner Meinung nach kein Buch für zu junge Leser!!! Ansonsten eine tolle Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit aufbaut.

— Fiorghra

dauert etwas bis die Geschichte in Fahrt kommt, dann aber spannend bis zum Schluss

— louella2209

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille