Cover des Buches Die Tochter des Magiers - Die komplette Trilogie (ISBN: 9783734161599)
Line1984s avatar
Rezension zu Die Tochter des Magiers - Die komplette Trilogie von Torsten Fink

Atemberaubend!

von Line1984 vor 6 Jahren

Line1984s avatar
Line1984vor 6 Jahren
"Die Tochter des Magiers" hatte ich schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste, vor kurzem erschien der Sammelband und für mich stand schnell fest das ich die Trilogie einfach lesen muss. Das einzige was mich etwas abgeschreckt hat war die Seitenzahl, mit über 1000 Seiten ist es ein richtig dicker Schinken.

Zudem hatte ich Angst das mir diese Story vielleicht nicht gefallen würde und das sich das lesen als langatmig erweisen würde.
Doch meine Befürchtungen waren völlig umsonst, diese Trilogie ist etwas besonderes. Ich habe sie geliebt, ich habe sie verschlungen und schon bald waren die 1000 Seiten ausgelesen.

Das Cover des Buches gefiel mir auf Anhieb, auch der Klappentext klang unglaublich gut und somit gab es für mich kein halten mehr.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, ich brauchte zwar etwas um mich richtig einzufinden doch das störte mich nicht. Nachdem ich mich zurecht gefunden hatte stand dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg.

Ich war sehr überrascht wie schnell ich diesen dicken Wälzer ausgelesen hatte, es rauchte nur so an mir vorbei, ich war vollkommen in der Story versunken, alles andere zählte nicht mehr, ich blendete alles andere aus, das einzige was zählte war dieses Buch.

Maru ist von Geburt an eine Sklavin bisher war ihr Leben beschaulich denn sie arbeitete meistens auf den Feldern oder in der Palastküche. Das ändert sich schlagartig als sie an Tasil verkauft wird, dieser nutzt sie für seine Zwecke aus. Sie wird zum Spielball um Macht und Reichtum, doch auch jemand anderes hat Interesse an der jungen Frau, denn dieser erkennt das in Maru das Blut mächtiger Magier schlummert und nur darauf wartet erweckt zu werden.

Der Schreibstil des Autoren ist locker und flüssig zu lesen. Obwohl es auch einige zu detaillierte Szenen und Momente gab kann ich rückblickend sagen das mich das überhaupt nicht gestört hat. Es gehörte dazu, es musste so sein damit ich als Leser auch alles nachvollziehen konnte.

Im ersten Band ging es noch etwas ruhiger zu, zwar war auch die Spannung vorhanden doch erst im zweiten Band nahm diese rasant zu. Sie zog sich wie ein roter Faden durch die Bände. Immer wieder gelang es dem Autoren die Spannung noch zu steigern. Es gab Szenen die mich fassungslos und sprachlos gemacht haben. Ich hielt den Atem an und konnte einfach nicht glauben was ich da gelesen hatte.

Ich muss sagen diese Trilogie schaffte es mich zu überraschen, ich hatte hohe Erwartungen doch was der Autor hier geschaffen hat ist so viel mehr.

Der erste Band war grandios, Band 2 war einen kleinen ticken schwächer aber dennoch sehr fesselnd und auch spannend, mein Favorit ist eindeutig der dritte Band denn dieser ist der stärkste der Reihe und er ist gleichzeitig ein atemberaubendes Finale welches es schaffte mich zu überwältigen.
Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin, deshalb muss ich euch diese Trilogie einfach empfehlen. Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:

Mit "Die Tochter des Magiers" ist dem Autoren eine beeindruckende, atemraubende und fesselnde Trilogier gelungen die mich richtig gut unterhalten konnte.
Dieser Sammelband bekommt von mir 5 Sterne.