Torsten Fink Drachensturm

Inhaltsangabe zu „Drachensturm“ von Torsten Fink

Im Jahre 1532 betritt die blinde Mila im Gefolge von Francisco Pizarro und der letzten Drachenreiter das heutige Peru. Alle empfinden die scheinbar hilflose junge Frau lediglich als Belastung. Da erwählt der mächtige Drache Al-Nabu sie trotz ihrer Blindheit als neue Reiterin. Plötzlich hängen die Geschicke von Menschen und Drachen von ihren Entscheidungen ab. Mila muss ihre unerwartete Verantwortung rasch akzeptieren, will sie nicht für den Tod aller verantwortlich sein. Denn im Reich der Inka lauert etwas weitaus Gefährlicheres als Drachen!

Ein weiterer grandioser Torsten Fink roman! Spannend von anfang bis Ende

— nileya
nileya

Stöbern in Fantasy

Endless - In einem anderen Leben

Mit Endless - In einem anderen Leben hat sich die Autorin echt selbst übertroffen. Ich gebe es zu, mein Favorit ist dieses Genre (Unsterblic

manu710

Endless - Kein Leben ohne dich (Teil 2)

Mit Endless - In einem anderen Leben hat mich Amanda Frost schon so begeistert, dass ich mit Spannung und voller Freude Endless – Kein Leben

manu710

Coldworth City

...

privatesecretsophie

Die Legenden von Karinth (Band 2)

Ich liebe es <3

Pingu1988

Der Dunkle Turm – Schwarz

Interessant und mysteriös, aber kompliziert und verwirrend, muss im Kontext der Gesamthandlung betrachtet werden, um Sinn zu ergeben.

Ravell

BlueSunset

• Rezension zu "Drachensturm" von Torsten Fink

Drachensturm

17. February 2013 um 23:13

Mehr Rezensionen von mir findet ihr auf meinem Blog: anima-libri.de Meinung: Fink erzählt eine Geschichte von Drachenreitern, Konquistadores und Inkas, die sowohl durch eine fantastische Idee als auch sehr gut recherchierte historische Hintergründe punkten kann. Erzählt wird die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven, zum einen der der blinden Drachenreiterin Mila und zum anderen der des Inka-Botenläufer Kemaq. Zwar ist die zeitliche Abfolge zwischen den beiden Handlungssträngen sehr übersichtlich, da die einzelnen Erzählabschnitte jeweils einen Tag umfassen, leider wirkten die Wechsel zwischen den Perspektiven aber gerade dadurch teilweise ungemein hektisch. Mein größter Kritikpunkt bei diesem Buch sind allerdings die Charaktere, denn die wirkten auf mich flach und blass, sodass ich mich über das ganze Buch hinweg nicht wirklich mit Mila, einer der anderen Personen oder einem Drachen identifizieren oder zumindest wirklich anfreunden konnte. Trotzdem hat Fink es, nicht zuletzt durch einen wirklich hervorragenden Sprachstil und sehr gute Recherche, geschafft mich die gesamten fast 800 Seiten lesen zu lassen, denn auch wenn sein recht anspruchsvoller Stil irgendwann ein wenig anstrengend und ermüdend ist, ist die Mischung aus Realität und Fantastik, die er in “Drachensturm” zu einer einzelnen Geschichte verwoben hat, unglaublich faszinierend. Fazit: Wer nichts gegen dicke Schmöker und einen anspruchsvollen Schreibstil hat und außerdem auf Fantasy in einem historisch-korrekten Setting steht, der sollte dem Buch ruhig eine Chance geben. Das Cover: Das Cover ist auf jeden Fall sehr schön, die Illustration finde ich super und zum Inhalt passt es auch.