Cover des Buches Renegat - Sohn des Sehers (ISBN: 9783442266937)
Buchwurmchaoss avatar
Rezension zu Renegat - Sohn des Sehers von Torsten Fink

Rezension zu "Renegat" von Torsten Fink

von Buchwurmchaos vor 14 Jahren

Buchwurmchaoss avatar
Buchwurmchaosvor 14 Jahren
Nach "Nomade" und "Lichtträger" nun der letzte Teil der Trilogie um die streitsüchtigen Hakul, dem Lichtstein, der Sturmwinde (Kreole) und dem Krieg um die Macht! Und ich muss sagen, ich bin ohne Einschränkung begeistert! Spannend, flüssig und intelligent geschrieben, gruselig, lustig und mystisch, eine tolle Mischung, die mich Nächte durchlesen ließ, aufgrund derer ich in der U Bahn vergaß auszusteigen und der gesamte Haushalt liegenblieb! Ich fand es spannender als die Tolkien Bücher, gruselig durch die mystischen Winde, die unheimliches im Wind flüstern, lustig durch Yeku, einem bösen Geist, der in einem knorrigen Stab lebt und zu passenden Momenten so sarkastisch und treffend seinen Senf dazugibt, ich habe mich wirklich bestens unterhalten. Viel möchte ich zum Inhalt nicht sagen, denn sonst verrate ich zu viel des Inhaltes der ersten beiden Bände. Ich empfehle jedem Leser diese Trilogie, der gerne Fantasy liest, sich gerne in andere Welten entführen lässt und Mystik liebt!