Craft Beer Kochbuch

von Torsten Goffin und Stevan Paul
Craft Beer Kochbuch

kris006s avatar

Im tausch gegen ein anderes Kochbuch, einfach eins anbieten.

L

Ich habe es genossen das Buch zu lesen! Die Mahlzeiten sind ein Augenschmaus und zusätzlich bekommt man super Infos rund um das Thema Bier

Inhaltsangabe zu "Craft Beer Kochbuch"

Kaum eine Woche vergeht, in der nicht irgendwo eine Brauerei neu gegründet wird. Quer durch ganz Europa verzeichnen die Bier- und Braufestivals Besucherrekorde. Tausende pilgern zu Veranstaltungen, wo Brauereien stolz die Ergebnisse ihrer Leidenschaft präsentieren. ""Craft Beer"", d.h. handwerklich gebrautes Bier, heißt das Phänomen, das für Furore sorgt.
Bisher herrschte auf dem Buchmarkt ausgerechnet bei der naheliegenden Verbindung - Bier und Essen - gähnende Leere. Damit ist jetzt Schluss! Das Craft Beer Kochbuch ist eine wahre Liebeserklärung an die neue und geschmacksintensive Braukultur und zeigt, was und wie man mit und zu Bier kochen kann. Eine kulinarische Troika: Bestehend aus Stevan Paul, der die Rezepte entwickelt hat - allesamt weit abseits von der deftigen Tristesse, die das Genre Bierküche bislang auszeichnet. Ergänzt durch ein gutes Dutzend Porträts von Torsten Goffin über Brauer und Brauereien in Europa, Amerika und Australien. Der Foodblogger und Gastro-Journalist liefert eine Einführung in die Craft-Beer-Welt mit spannenden Geschichten und Empfehlungen zum Pairing von Bierstilen und Gerichten. Beides wird, wie schon beim Bestseller ""Auf die Hand"", von Daniela Haug brillant in Szene gesetzt.

Verlag:Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:21.09.2015