Torsten Gostschegk , Torsten Gostschegk Die Abenteuer von Schlunchi, dem kleinen Walroß

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer von Schlunchi, dem kleinen Walroß“ von Torsten Gostschegk

Hast du Angst vor dem Zahnarzt? Was würdest Du machen, wenn Dir im Supermarkt die große Dosenpyramide zusammenstürzt? Wie würdest Du reagieren, wenn Du einem Flaschengeist begegnest? Bist Du schon einmal ausgerissen?
All diesen Fragen muss sich Schlunchi, das kleine tollpatschige Walross mit der Pudelmütze stellen. Durch seine Hilfsbereitschaft und seine Neugier gerät er in viele spannende Abenteuer, in denen er mit einer großen Portion Glück seinen Mut beweisen und seine Ängste bekämpfen muss.
Vielleicht siehst Du ihn ja einmal, wenn er im Gebüsch liegt und ein Liedchen brummt.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht