Torsten Haeffner Die Wellenflüsterer

Inhaltsangabe zu „Die Wellenflüsterer“ von Torsten Haeffner

Für den zwölfjährigen Nils ist die Nacht gleichbeutend mit Kälte, Alleinsein und völliger Stille. Dies ändert sich erst, als er eines Nachts im Radio die Stimme einer Frau hört, die jenseits des Eisernen Vorhangs lebt.
Einige Jahre später beschliesst Nils, die Besitzerin dieser Stimme ausfindig zu machen, und bricht in eine neue Welt auf: Er lernt die Irrenanstalt kennen, er erfährt, warum die Gitterstäbe in den Gefängnissen senkrecht verlaufen und wie man jemandem den Willen bricht. Vor allem aber: Nils trifft Britta, eine junge Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht, als mit ihrem Onkel in der DDR zu sprechen …

Ein Buch, das sich einem nicht gleich öffnet... und das am Ende gefesselt hat - auch mit der sehr unkonventionellen Handlung.

— Buecherwuermchen01

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku