Torsten Hellberg Einkauf mit SAP MM

Inhaltsangabe zu „Einkauf mit SAP MM“ von Torsten Hellberg

Die Logistikkette beginnt beim Einkauf: Hier muss sichergestellt werden, dass die benötigten Materialien und Dienstleistungen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Dieses Buch zeigt Ihnen nun in der zweiten Auflage, wie Sie SAP MM optimal für diese Aufgaben einsetzen. Nach einer Einführung in die Organisationsstrukturen und die Stammdaten werden die Geschäftsprozesse dargestellt: von der Bestellanforderung bis zur Rechnungsprüfung. Sie lernen dabei detailliert die Funktionen, Prozesse und das Customizing der Einkaufskomponente von SAP MM kennen. Freilich kommen auch die Optimierung der Beschaffung, das effiziente Einkaufsmanagement und der Einsatz von Auswertungen und Standardanalysen inkl. LIS nicht zu kurz. Sie erhalten mit diesem Buch einen umfassenden Wegbegleiter zum Einkauf mit SAP MM. Das Buch eignet sich auch zur Vorbereitung auf die SAP-Anwenderzertifizierung (Einkauf). Die zweite Auflage wurde zu SAP ERP 6.0 aktualisiert und enthält neue Abschnitte und Screenshots zu den Themen "Fortschreibung der Bestellpreisentwicklung", "Einkaufsverhandlungsblatt", "Löschung von Einkaufsinfosätzen", "Einführung in die Klassifizierung", "Nachrichtenausgabe über ME9F", "Objektdienste", "Table Control", "Einteilungssplit", "Schnelländerung in der Bestellung", "Mehrwegtransportverpackung", "Rechnungsprüfung als zusätzliches Hauptkriterium", "Dynamisches Tagesformat", "Upload aus Zwischenablage", "Einschränkungen zum Starttermin für die Hintergrundverarbeitung" und "Automatische Bezugsquellenfindung". Aus dem Inhalt: - Organisationsebenen - Stammdaten - Beschaffungsprozess - Optimierung der Beschaffung - Belegfreigabeverfahren - Auswertungen - Anhang (Menüpfade, SAP-Hinweise zur Komponente MM-PUR, Beispiele zur automatischen Bezugsquellenfindung, Glossar)

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl