Die Familie Willy Brandt

von Torsten Körner
Die Familie Willy Brandt

Inhaltsangabe zu "Die Familie Willy Brandt"

Die Welt kennt Willy Brandt, doch wer kennt seine Welt? Seine Frau Rut, die Söhne Peter, Lars und Matthias: Wie erlebte die Familie Brandts Aufstieg und Fall? Rut Brandts Freundinnen und viele Menschen aus dem ganz privaten Umfeld der Familie Brandt haben sich für diese ungewöhnliche Biographie in Interviews geöffnet. Was sie zu erzählen haben, ergänzt auf spannende Weise die Erinnerungen der politischen Weggefährten wie Egon Bahr und Hans-Dietrich Genscher und Hans Koschnick. Torsten Körner zeichnet ein neues, faszinierendes Bild einer legendären Persönlichkeit und ihrer Familie. So nah kam noch keine Biographie dem Menschen Willy Brandt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Fischer E-Books
Erscheinungsdatum:22.08.2013

Pongokaters avatar
    Pongokatervor 5 Jahren
    Einfühlsam

Nach einer Reihe "sachlicher" Biografien und dem Hören der eindrucksvollen Audio-Ausgabe mit Reden und Interviews (DHV) habe ich dieses Buch gelesen. Es war für mich der beindruckendste Beitrag zum Willy-Brandt-Jahr. Einfühlsam, unaufdringlich, aber mit genauer Wahrnehmung nähert sich der Autor dem Phänomen Willy Brandt sowie seinen Familienangehörigen. Besonders gelungen sind die Passagen mit den Schilderungen von Gesprächen mit den Söhnen oder anderen Zeitzeugen. Wohltuend ist auch, dass die schreckliche Witwe , Brigitte Seebacher, so wie sie es verdient hat, weitgehd ignoriert wird. Manchmal überhebt der Autor sich aber mit Ausflügen ins Literarische oder Philosophische.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren