Franz Beckenbauer

von Torsten Körner
Franz Beckenbauer

Inhaltsangabe zu "Franz Beckenbauer"

Für die einen ist Franz Beckenbauer Gott und 'Kaiser', für die anderen lediglich der 'Firlefranz'. Wie keinem anderen gelingt es Torsten Körner, den bestehenden widersprüchlichen Images der Person Beckenbauers auf den Grund zu gehen und dabei mentalitäts- und kulturgeschichtliche Einsichten zu finden.

Dieses Porträt entstand in enger Zusammenarbeit mit Franz Beckenbauer, der dem Autor die Türen zu Familienmitgliedern, Weggefährten und Freunden öffnete und somit auch einen Blick auf seine unbekannten Seiten zuließ.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.05.2006