Torsten Körner Franz Beckenbauer

Inhaltsangabe zu „Franz Beckenbauer“ von Torsten Körner

Für die einen ist Franz Beckenbauer Gott und »Kaiser«, für die anderen lediglich der »Firlefranz«. Wie keinem anderen gelingt es Torsten Körner, den bestehenden widersprüchlichen Images der Person Beckenbauers auf den Grund zu gehen und dabei mentalitäts- und kulturgeschichtliche Einsichten zu finden. Dieses Porträt entstand in enger Zusammenarbeit mit Franz Beckenbauer, der dem Autor die Türen zu Familienmitgliedern, Weggefährten und Freunden öffnete und somit auch einen Blick auf seine unbekannten Seiten zuließ.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104