Cover des Buches Geschichten aus dem Speisewagen (ISBN: 9783502151616)
Buchhandlung_Thomas_Schmitzs avatar
Rezension zu Geschichten aus dem Speisewagen von Torsten Körner

Rezension zu "Geschichten aus dem Speisewagen" von Torsten Körner

von Buchhandlung_Thomas_Schmitz vor 13 Jahren

Buchhandlung_Thomas_Schmitzs avatar
Buchhandlung_Thomas_Schmitzvor 13 Jahren
Mein Zugfahrbekenntnis habe ich bereits in der letzten schmitzkatze gemacht, nun war es natürlich interessant, auf die Suche nach Gleichgesinnten zu gehen... So stieß ich auf den Journalisten Torsten Körner, der 383 Seiten pures Schienenglück niedergeschrieben hat. Ein Jahr lang ist er quer durch Deutschland gereist und das immer im Speisewagen der Deutschen Bahn. Die Berichte leben von Körners genauer Beobachtungsgabe und von den Geschichten der Menschen, die er dort traf. Manche teilen mit ihm ein paar Anekdoten über das Reisen, andere machen gar Lebensbeichten. Wie unterschiedlich die Geschichten auch sein mögen, immer sind sie authentisch, immer voller Leben. Danke für dieses wunderbare Reisebuch, das auch jeden Nicht-Zugfahrer amüsieren, rühren und begeistern wird. (Annika Wessel)