Menschmaschinen

Menschmaschinen

StMoonlights avatar

Sehr durchwachsen.

Inhaltsangabe zu "Menschmaschinen"

Ob Dampf, ob Öl oder Elektoimpulse - seit jeher träumt der Mensch von der Verbesserung seiner selbst.
Nun haben sich zehn Tüftler an die Aufgabe gewagt, das eischliche Selbst zu modifizieren und auf eine neue Stufe zu bringen. Ob mechanische Gliedmaßen, dampfende Herzen oder roboterartige Haushaltshilfen - der Traum hat die Realität bereits eingeholt.

Diese Anthologie enthält zehn Geschichten aus steam-, cyberpunkigen und transhumanen Welten aus der Feder von Torsten Küper, Melanie Ulrike Junge, Marco Ansing, Gloria H. Manderfeld, Mia Steingräber & Tobias Rafael Junge, Peer Bieber, Peter Hohmann, Andreas Winterer, Eva Strasser und Anja Bagus.

Verlag:Amrun Verlag
Erscheinungsdatum:22.03.2017

StMoonlights avatar
    StMoonlightvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr durchwachsen.
    Mensch oder Maschine?

Enthalten sind in diesem Büchlein zehn Kurzgeschichten aus dem Bereich Steamcyberpunk, also eine Mischung aus Vergangenheit und Zukunft. Mal etwas anderes, als nur eine der Genres zu bedienen. Die Kurzgeschichten haben unterschiedliche Längen und auch unterschiedliche Thematiken.

Da es sich hier um eine Anthologie handelt, und die Geschichten von verschiedenen Autor/innen stammen, ist der Schreibstil hier auch recht unterschiedlich. Von flüssig und spannend, bis hin zu stockend oder langatmig ist alles dabei. Die meisten Geschichten lassen sich jedoch recht gut lesen.

Eine interessante Mischung aus verschiedenen Geschichten aus dem Bereich Steam-/ Cyberpunk. Während mich einige Geschichten wirklich in ihren Bann gezogen haben, fand ich andere äußerst langweilig. Die meisten waren leider nur mäßiger Durchschnitt.

Die vollständige Rezension findet ihr ab 24.04.2018 auf https://gedankenteiler.blog/