Torsten Laudien , Heinz Stade Futtern wie bei Luthern

Inhaltsangabe zu „Futtern wie bei Luthern“ von Torsten Laudien

Der Frage, wie sich Martin Luther und seine Zeitgenossen ernährten, als es z. B. noch keine Tomaten, Kartoffeln, Paprika, Bananen oder Kulturerdbeeren gab, geht das Buch nach. Informationen zu seiner Biographie und den gesellschaftlichen Ereignissen werden mit einem Blick in die Küchen und auf die Tafeln verknüpft. Die Lutherin Katharina hat bekanntermaßen einen üppigen Haushalt mit Bierbrauen, Gemüseanbau und Tierhaltung organisiert. Was sie daraus zubereitet hat, erzählt u.a. das Buch.

Das Buch ist erschienen in der inzwischen 53-bändigen Rhino Westentaschen-Bibliothek. Die „Kleinen Rhinos“ sind kleine, feine Geschenkbücher mit einem breiten Themenspektrum und vermitteln prägnante, kurzweilige und anschaulich bebilderte In-formationen. Dazu gehören wichtige Ratgeber-Themen wie Gesundheit und Essen aber auch Themen mit unterhaltend-informativem Charakter und regionale Themen mit überregionaler Ausstrahlung.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123