Torsten Mertz DuMont Schnellkurs Ökologie

Inhaltsangabe zu „DuMont Schnellkurs Ökologie“ von Torsten Mertz

Schrumpfende Wälder, leer gefischte Meere, extreme Wetterereignisse, wachsende Wüsten, belastete Nahrungsmittel ... Die Liste der weltweiten Umweltprobleme wächst kontinuierlich. In vielen Bereichen liegen Lösungen auf der Hand, doch nicht immer gibt es eine klare Trennung zwischen „gut" und „schlecht": Gibt es umweltverträgliche Energiequellen? Entlasten Fischfarmen tatsächlich die Meere? Hilft die Gentechnik Pflanzenschutzmittel einzusparen? Der „Schnellkurs Ökologie" gibt einen allgemein verständlichen und ausgewogenen Überblick über die wichtigsten ökologischen Probleme und die Lösungansätze, die bisher entwickelt wurden. Eine Einführung in die Ökologie für den Schulunterricht und für alle Studiengänge, in denen das Thema Ökologie zunehmend an Bedeutung gewinnt: Geographie, Umweltwissenschaften, Land- und Forstwirtschaft, aber auch Wirtschafts-, Sozial- und Politikwissenschaften.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie