Torsten Pfitzer Kiefer gut, alles gut

Inhaltsangabe zu „Kiefer gut, alles gut“ von Torsten Pfitzer

Viele Menschen leiden unter unerklärlichen Kopf- oder Gesichtsschmerzen oder wiederkehrenden Nackenverspannungen, hören störende Ohrgeräusche oder knirschen nachts mit den Zähnen. Wenden Sie sich an Ärzte oder Therapeuten, werden oft nur die Symptome behandelt, Ursachenforschung wird hingegen nicht betrieben. Was die wenigsten wissen: Solche rätselhaften Schmerzen und Ohrgeräusche werden oft durch eine craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD, ausgelöst. Diese Störung des Kauapparats ist mit ihren vielfältigen Symptomen wie der Wolf im Schafspelz, denn oft bleibt sie unerkannt und Patienten durchlaufen eine jahrelange Ärzte-Odyssee. Der Schmerzspezialist, Osteopath und Heilpraktiker Dr. Torsten Pfitzer erklärt verständlich die Zusammenhänge der CMD mit ihren zahlreichen Beschwerdebildern. Mit einfachen Selbsttests kann der Leser das Krankheitsbild bei sich entlarven. Mit speziell für den CMD-Symptomkomplex zugeschnittenen Übungen können nicht nur verhärtete Muskeln, vor allem die Kaumuskeln, entspannt, sondern auch Gelenkblockaden gelöst und Nerven reguliert werden. Eine wertvolle Ergänzung bietet das Experteninterview mit einem ganzheitlichen Zahnarzt, der aus zahnmedizinischer Sicht die Behandlungsmöglichkeiten bei CMD erläutert. Dieser komplett bebilderte Ratgeber hilft jedem, der unter unerklärlichen Schmerzsymptomen rund um den Kiefer leidet und wieder schmerzfrei leben möchte.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen