Wie dein Leben gelingt!

Wie dein Leben gelingt!

Inhaltsangabe zu "Wie dein Leben gelingt!"

In diesem Buch gibt der Soziologe Torsten Reters spannende Antworten auf die Frage, wie unser Leben gelingt. Er zeigt auf, welche Mechanismen das seelische Leiden hervorbringen und die Bewältigung schwieriger Situationen verhindern. Reters gewährt interessante und zugleich humorvolle Einblicke in die Fallstricke des Alltags. Dabei spannt er den Bogen von der Philosophie bis zur modernen Glücksforschung und von der Lehre Buddhas bis hin zur Positiven Psychologie. Frei nach Watzlawick und Rogers erklärt der Soziologe, wie aus normalen Strategien der Lebensbewältigung leidvolle Strukturen entstehen und wie diese „systemisch“ aufgelöst werden können. Im Anschluss an Fromm zeigt uns Reters Wege zum Glück sowie zu einer Kunst des gelingenden Lebens auf. Mit seinen amüsanten Betrachtungen bietet der Autor einen interessanten Lesestoff für Lebenskünstler und solche, die es noch werden möchten.

Verlag:Projekt
Erscheinungsdatum:28.03.2010