Torsten Reters Wie dein Leben gelingt!

Inhaltsangabe zu „Wie dein Leben gelingt!“ von Torsten Reters

In diesem Buch gibt der Soziologe Torsten Reters spannende Antworten auf die Frage, wie unser Leben gelingt. Er zeigt auf, welche Mechanismen das seelische Leiden hervorbringen und die Bewältigung schwieriger Situationen verhindern. Reters gewährt interessante und zugleich humorvolle Einblicke in die Fallstricke des Alltags. Dabei spannt er den Bogen von der Philosophie bis zur modernen Glücksforschung und von der Lehre Buddhas bis hin zur Positiven Psychologie. Frei nach Watzlawick und Rogers erklärt der Soziologe, wie aus normalen Strategien der Lebensbewältigung leidvolle Strukturen entstehen und wie diese „systemisch“ aufgelöst werden können. Im Anschluss an Fromm zeigt uns Reters Wege zum Glück sowie zu einer Kunst des gelingenden Lebens auf. Mit seinen amüsanten Betrachtungen bietet der Autor einen interessanten Lesestoff für Lebenskünstler und solche, die es noch werden möchten.

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang