Torsten Reters Wie dein Leben gelingt!

Inhaltsangabe zu „Wie dein Leben gelingt!“ von Torsten Reters

In diesem Buch gibt der Soziologe Torsten Reters spannende Antworten auf die Frage, wie unser Leben gelingt. Er zeigt auf, welche Mechanismen das seelische Leiden hervorbringen und die Bewältigung schwieriger Situationen verhindern. Reters gewährt interessante und zugleich humorvolle Einblicke in die Fallstricke des Alltags. Dabei spannt er den Bogen von der Philosophie bis zur modernen Glücksforschung und von der Lehre Buddhas bis hin zur Positiven Psychologie. Frei nach Watzlawick und Rogers erklärt der Soziologe, wie aus normalen Strategien der Lebensbewältigung leidvolle Strukturen entstehen und wie diese „systemisch“ aufgelöst werden können. Im Anschluss an Fromm zeigt uns Reters Wege zum Glück sowie zu einer Kunst des gelingenden Lebens auf. Mit seinen amüsanten Betrachtungen bietet der Autor einen interessanten Lesestoff für Lebenskünstler und solche, die es noch werden möchten.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg