Torsten Schmitt Besessen und Gefangen

Inhaltsangabe zu „Besessen und Gefangen“ von Torsten Schmitt

Torsten Schmitt wurde bisher nicht als Autor bekannt, sondern als Hochstapler. Sein Leben ist sogar verfilmt worden. – Sein Leben vor dem Gefängnis, denn dort befindet er sich heute. Und im Gefängnis hat er auch angefangen, über sein bisheriges Leben nachzudenken, es aufzuschreiben. Wie ist es dazu gekommen, dass dieser Mann zum Betrüger im großen Stil wurde, zum Verbrecher? Wie sieht er es heute, betrachtet er sich überhaupt als Kriminellen? Wie sich zeigt, ist er manisch-depressiv, sind seine Taten durchaus auf eine Krankheit zurückzuführen. Doch das macht sie keinswegs ungeschehen. Aber man muss sich als Leser schließlich die Frage stellen – ist Torsten Schmitt ein Verbrecher, ist er nicht nur Täter, sondern auch Opfer? Der bewegende Tatsachenbericht in Form einer Lebensbeichte hat es in sich.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo