Torsten Schreiber , Andreas Aumann Military Fitness

Inhaltsangabe zu „Military Fitness“ von Torsten Schreiber

Die hohe körperliche Fitness ist weltweit eine wesentliche Voraussetzung für die Mitglieder von Spezialeinheiten beim Militär. Sie müssen nicht nur stark, schnell, ausdauernd und beweglich sein, sondern ebenfalls die Fähigkeit besitzen, über ihre jeweiligen Grenzen hinauszugehen, um für jegliche Situationen gewappnet zu sein. Um all diese Attribute im täglichen Trainingsplan unterzubringen, nutzen sie Techniken, die zeitsparend und effektiv sind.
Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie ebenso fit werden können, um sämtlichen Alltagsbelastungen zu trotzen und Ihre Gesundheit zu fördern. Solch ein Training ist überall durchführbar, denn ein Fitnessstudio ist dafür nicht nötig, und lässt sich hervorragend auch in straffe Tagespläne integrieren. Einzig Ihr Körper und ein paar Hilfsmittel verhelfen zu schnellen und beeindruckenden Ergebnissen.
Das Buch beginnt mit den Erläuterungen über den aktuellen Stand des Kardio-, Kraft- und Beweglichkeitstrainings und zeigt auf, welche gesundheitlichen Vorteile aus den jeweiligen Trainingsbereichen gezogen werden können. Weiterhin vermittelt es einige physiologische Grundlagen, die es dem Leser ermöglichen, den Anpassungsvorgang des Körpers an das Training zu verstehen und schafft dadurch eine Grundlage, auf der der Leser, über die Trainingspläne dieses Buchs hinaus, eigene Pläne für seine Ziele erstellen kann. Des Weiteren gibt das Buch einen Überblick über das Equipment, das für ein Outdoor-Training verwendet werden kann, sowohl bezüglich der Trainingsgeräte als auch der Kleidung und persönlichen Ausrüstung. Der Hauptteil widmet sich den verschiedenen Übungen, die in Form von Trainingszirkeln anhand vieler Abbildungen dargestellt sind und die Bestandteil der vorgestellten mehrwöchigen Trainingspläne für Anfänger und Fortgeschrittene sind. Abgerundet wird das Buch durch einen kurzen Ernährungsteil, der einen Überblick über die wichtigsten Bestandteile der täglichen Nahrungszufuhr gibt.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos