Torsten Schulz Boxhagener Platz

Inhaltsangabe zu „Boxhagener Platz“ von Torsten Schulz

Ostberlin 1968, Boxhagener Platz: Fünf Männer hat Oma Otti schon überlebt, dem sechsten geht es auch nicht gut - kein Wunder, dass sie sich schon mal umsieht. Ihr Enkel Holger bemüht sich unterdessen, den Mord an Fisch-Winkler aufzuklären: Eifersucht? Oder ein Komplott aus dem Westen? Verfilmt von Matti Geschonneck mit Jürgen Vogel, Meret Becker, Milan Peschel, Michael Gwisdek u.a.

Die Schlange von Essex

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue

• Rezension zu "Boxhagener Platz" von Torsten Schulz

Boxhagener Platz

PrinzessinMurks

12. December 2011 um 12:16

Dass ich das Buch "gelesen" habe, ist eigentlich nicht ganz richtig. Ich las es nur an und tauschte es dann weiter. Das Thema ist einfach nicht meins. Weder Berlin so regional, noch Weltkrieg hautnah, noch Umseckfamiliengeschichten. Vielleicht hat es mich auch nur zur falschen Zeit erwischt. Geschrieben ist es in einem sehr ansprechenden Stil und ich bin sicher, dass der neue Buchbesitzer damit seine Freude haben wird. Der subjektive eine Stern ist mein ganz individuelles Leseerlebnis.