Torsten Seifert Der Schatten des Unsichtbaren

Inhaltsangabe zu „Der Schatten des Unsichtbaren“ von Torsten Seifert

Auf der Suche nach dem mysteriösen B.Traven Der Journalist Leon Borenstein reist zu den Dreharbeiten von „Der Schatz der Sierra Madre“ nach Mexiko, um Humphrey Bogart zu interviewen. Sein wahrer Auftrag ist ein anderer: Er soll dem Schriftsteller B. Traven auf die Spur kommen, der die Vorlage für den Film geliefert hat. Um die Identität des Bestsellerautors ranken sich die wildesten Gerüchte. Ist er in Wirklichkeit Jack London, der seinen Selbstmord nur vorgetäuscht hat? Handelt es sich bei ihm um einen ehemaligen General der mexikanischen Revolution? Oder ist er ein unehelicher Abkömmling des letzten deutschen Kaisers? Leon ist nicht der Einzige, der versucht, das Geheimnis zu lüften. Doch jeder, der Nachforschungen anstellt, scheint Opfer eines Fluchs zu werden. Eine abenteuerliche Reise in das Mexiko des Jahres 1947.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks