Lotti, deine Reise, auf die du uns mitgenommen hast

Lotti, deine Reise, auf die du uns mitgenommen hast

Inhaltsangabe zu "Lotti, deine Reise, auf die du uns mitgenommen hast"

Bei Lotti wird bald nach der Geburt ein unheilbarer Gendefekt diagnostiziert: AADC-Mangel, eine sehr seltene Stoffwechselkrankheit. Begleiten Sie Lottis Familie, wie sie in diese Erkrankung „hineinwächst“ und lernt, damit umzugehen. Sie erleben, dass das Wissen über die Krankheit Kraft gibt, den Ärzten auf Augenhöhe zu begegnen - und Stärke verleiht, sich seiner realistischen Einstellung nicht berauben zu lassen.

Dieses Buch soll Eltern und Angehörigen in ähnlichen Situationen Mut und Kraft geben, um sich in einer solchen Extremsituation nicht zu verlieren, sondern als Familie noch enger zusammenzurücken und einen klaren Kopf zu behalten. Es ist aber auch Anstoß und Aufruf zu einer Auseinandersetzung mit einem weiteren schwierigen Thema: dem Loslassen und Gehenlassen.

Verlag:novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB
Erscheinungsdatum:21.06.2017