Torsten Steinberg Heine für Eilige

Inhaltsangabe zu „Heine für Eilige“ von Torsten Steinberg

Mein Herz, mein Herz ist traurig,/ Doch lustig leuchtet der Mai" - diese Zeilen Heinrich Heines gehören zu den bekanntesten der Lyrikgeschichte und stehen exemplarisch für diesen großen deutschen Dichter. Torsten Steinberg stellt pointiert und unterhaltsam Heines wichtigste Werke vor - von den bekannten Lyrikzyklen und den berühmten Versepen über die humorvollen Reisebilder bis zu den politischen Schriften und den programmatisch-theoretischen Texten bietet er einen kenntnisreichen Überblick über die zentralen Werke und ihre zeitlichen Zusammenhänge.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg